Wenn der Bock Bock hat

  • Hallo und gestatten,

    mein Name ist Rüpelbock Rumpelrock alias Cerambyx scrupelos:

    Ich bewohne zur Zeit den Holunder, m e i n e n Holunder, der ist ganz allein mein! Darauf gucke ich immer ganz genau:

    Ey, wo kommen die zwei Flitzpiepen her, wohl in der Pflanzenart geirrt:

    Gehören die überhaupt zusammen, so wie die aussehen:

    Geht auf jeden Fall gar nicht, denen blase ich gleich mal den Marsch, Attacke:

    So, Freundchen, hier steht nur einer ganz oben (und hat das Paarungsvorrecht für alles und mit jeder):

    Wo ist denn bei denen vorne und hinten?

    Lieber noch mal eine Runde im Holunder drehen statt auf dem Überraschungsei hier, vielleicht sind ja noch mehr ungebetene Gäste da. Auch in den finstersten Ecken muss man schauen:

    Nee, nur die zwei stören, die kriegen gleich nochmal die Hucke voll:

    Das dürfte reichen:

    Und wozu das Ganze? Na, der Platz ist reserviert für uns zwei:

    Ganz in Weiß, also im weißen Holunderhochzeitsbett, da ist dann meine heile Welt wieder in Ordnung...

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ganz in Weiß, also im weißen Holunderhochzeitsbett, da ist dann meine heile Welt wieder in Ordnung...

    Tolle Beobachtungen und humorvoll kommentiert. :97::alright::alright::alright:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Bitte öfter solche humorvollen Beiträge, kombiniert mit tollen Fotos! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo, Ziegelstein,

    wunderbare Beobachtung und sehr witzig kommentiert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Sorry, Humor ja, schön und unterhaltsam gemacht, aber ihr wisst, wie ich bin. Ich bringe es zurück auf den Boden der Tatsachen. Also:

    1. der grüne Rosenkäfer ist Cetonia aurata

    2. der kupferige Rosenkäfer könnte Cetonia aurata sein, könnte aber auch Protaetia fieberi sein. Leider so nicht zu sagen.

    3. Es ist nicht der Versuch der Vertreibung aus dem Paradies zu beobachten. Cerambyx scopolii auf diesen Fotos ist ein Männchen. Dem spielen die Hormone einen Streich. Es ist der Versuch einer Paarung zu beobachten. Er hat, vor lauter Lust und Laune, nicht auf die Artzugehörigkeit geachtet und ein Stück gebraucht, seinen Irrtum festzustellen. ;)

    Liebe Grüße

    Klaas

  • Lieber Ziegelstein, ich finde Deine Rosamunde-Pilcher-Version im Insektenreich des Holunderstrauches sehr interessant und unterhaltsam. Da soll mal einer sagen, dass Insekten langweilig sind!

    Über solche humorvollen Beiträge mit Bildern freue ich mich sehr. :ups:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!