Benutzerkonto löschen

  • Hallo!

    Nicht, dass ich das akut machen wollen würde...

    Kann man hier sein Benutzerkonto löschen? Wenn ja, werden dabei auch alle Beiträge automatisch gelöscht?

    War letztens in einem Forum, das fast genauso aufgebaut war, wie hier. Dort konnte man das einfach selber veranlassen :71: . Aber hier finde ich die entsprechende Funktion nicht.

    Danke!

  • Moin, Christian,

    die Funktion kann man nicht finden, weil es sie hier mit dieser Forumssoftware nicht gibt.

    Benutzerkonto löschen? Wenn ja, werden dabei auch alle Beiträge automatisch gelöscht?

    Ich habe zwei Möglichkeiten:

    1. Das Benutzerkonto wird gelöscht und mit ihm ALLE Beiträge. Das finde ich sehr ungünstig, weil Beiträge oft Antworten auf vorherige Beiträge darstellen, die dann den ursprünglichen Faden entstellen oder sogar völlig unverständlich zurücklassen.

    2. Das Benutzerkonto wird gelöscht, die Beiträge bleiben sozusagen "verwaist" erhalten. In der Regel frage ich diesbezüglich nach, weil Benutzer (nach Internetrecht) das Recht haben auf Beitragslöschung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!