Welche Möwe?

  • Dann muss es wohl die Mittelwenigermöwe sein. :79:

    Spaß beiseite. Hammer Bild auf jeden Fall. Kannst du auch was zur Krabbe sagen? Die sieht auch schick aus.

    Die Möwe ist im 3. Sommer mausert also aktuell vom 2. Kleid ins Dritte. Das macht die Sache nicht leichter.

    Das Verbreitungsgebiet macht zwar manche Arten viel wahrscheinlicher, andere dafür aber nicht unmöglich.

    Man sieht helle Deckflückel, also fallen Mantel- und Heringsmöwe raus. Damit bleiben noch die wahrscheinliche Silbermöwe und die weniger wahrscheinlichen Steppen- und Mittelmeermöwen.

    Die Steppenmöwe hat einen zierlicheren Schnabel als die anderen beiden, das sehe ich hier nicht und würde sie auch ausschließen.

    Die Mittelmeermöwe zeichnet sich wohl im zweiten Kleid durch den dunklen Augenfleck aus. Den sehe ich hier.

    Hat bei obsidentify die KI die Bestimmung gegeben oder eine Person?

    Meine Tendenz geht jedenfalls auch in die Richtung.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!