• Ort des Geschehens die Wahner Heide, genauer gesagt die ehemalige Panzerwaschanlage.

Reviere und Sonnenplätze sind hier umkämpft. Meist siegt der lauteste Quaker. Heute konnte ich aber ein besonderes Schauspiel beobachten.

Leider waren die Akteure so schnell, das die Aufnahmen ziemlich unscharf wurden.

Noch herrscht Ruhe

aber einer der Grünröcke hatte wohl schlechte Laune.

Laut quakend schiesst er auf einen Kontrahenten zu

rammt in in Sumomanier und wirdt ihn fast um..

noch ein wenig auf ihm herumdrücken

und Sieg !!!

nur der hier war davon völlig unbeeindruckt. Der größte Frosch den ich hier je geshen habe. Gut doppelt so groß wie die Kampffrösche.

Muß wohl ein Ochsenfrosch in der Ahnenreihe gewesen sein.. ;)

Morgen noch ein paar Bilder mehr aus der Heide....

Dirk

• Tolle Beobachtung! :28:

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2024 gesamt: 718, neu: 99, Vögel: 123, Nachtfalter: 128, Disteltiere: 62

• Lieber Dirk,

ganz tolle Fotos von den Fröschen mit aufgeplusterten Schallblasen, das bekomme ich fast nie zu sehen. Vor vielen Jahren mal in den Niederlanden beobachtet, da war ein Kanal voller quakender Frösche, aber da hatte ich noch keine Kamera. Auch die Kämpfe der Viecher hast du prima dokumentiert, einfach herrlich.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!