• Hallo,

heute habe ich wieder Speise-Morcheln an der mir vom Vorjahr bekannten Stelle entdeckt.

Letztes Jahr waren dort so um die 15 Exemplare im Gestrüpp zu finden, heute leider nur zwei Fruchtkörper die auch noch kleiner als letztes Jahr waren.

Geregnet hat es ja genug , ob es wohl zu kalt war?

Macht nix, ich habe mich trotzdem gefreut.

Liebe Grüße Wiltrud

• Liebe Wiltrud,

das glaube ich dir gern, dass du dich über die Morcheln gefreut hast. Sie sehen ja auch immer wieder schick aus, einfach sehr fotogen. Hast du welche zum Essen mitgenommen?

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Letztes Jahr waren dort so um die 15 Exemplare im Gestrüpp zu finden

Liebe Wiltrud ,

Vor 10 Jahren hab ich meine ersten Speisemorcheln gefunden ,seither dort nichts mehr.

Das anhaltende Regenwetter ermutigt mich dieses Jahr nochmal nach ihnen zu schauen.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Letztes Jahr waren dort so um die 15 Exemplare im Gestrüpp zu finden, heute leider nur zwei Fruchtkörper die auch noch kleiner als letztes Jahr waren.

Geregnet hat es ja genug , ob es wohl zu kalt war?

Hallo Wiltrud,

wenn es auch im Moment nur zwei Morcheln waren, so ist der Fund dieser schönen Pilze trotzdem immer ein Grund zur Freude.

Es könnten ja noch welche nachkommen, evtl. war es ihnen bisher doch zu kühl? :91:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• wenn es auch im Moment nur zwei Morcheln waren, so ist der Fund dieser schönen Pilze trotzdem immer ein Grund zur Freude.

Es könnten ja noch welche nachkommen, evtl. war es ihnen bisher doch zu kühl

Ich werde auf jeden Fall in ein paar Tagen noch mal schauen.

Liebe Grüße Wiltrud

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!