Vögel in meiner Gegend 23

  • Bin wieder vermehrt dabei neue Aufnahmen zu machen nach anstrengendem Jahresabschluß im letzten Jahr (2€ Job,Corona,Rippenbruch). Aber jetzt geht's wieder.

    Von hier gibt es bisher fast nur die bereits im Vorjahr gezeigten Vögel.

    Vom Baumläufer z.B. sind mir jetzt auch diese besseren Aufnahmen gelungen.

    Auch gut erkennbar diese Singdrossel.

    Überall immer wieder dabei Gruppen von Rabenkrähen. Es gibt hier einige Leute die diese auch noch füttern. Es sind die Vögel die so nah rankommen das man sie beim fressen gut beobachten kann; genau so wie manche Enten und Gänse.

    Unterwegs unvorbereitet mal eben aufgenommen (brauchte Digitalzoom daher diese schlechte Qualität) waren 2 Stare im Rasen. Hier einer davon.

    Am See diesen Kormoran mit Punker Haarschnitt

    eine schöne Hybrid Ente


    und ausnahmsweise mal am Ufer diesen Haubentaucher.

    Wie biegsam doch dieser Hals ist... satte 180°.

    Dieses Jahr ist auch wieder ein Teichhuhn dabei.

    Von den Ringeltauben, Kohl- und Blaumeisen, Kleiber, Buntspecht und Stiglitze die ich dieses Jahr schon aufgenommen habe an dieser Stelle jetzt keine Bilder davon. Aber es gibt auch schon neue, noch nicht hier (bei mir) gesehene wie diese Schwanzmeise von unterwegs

    und diesen Kernbeißer. Den habe ich später auch mit Buchfinken zusammen am Weg gesehen.

    Das war es für heute.

    Grüße Nübby

  • (2€ Job,Corona,Rippenbruch).

    Oh je, hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf...!

    Eine schöne Auswahl hast Du gesichtet!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo, Nübby,

    einen Baumläufer habe ich noch nie gesehen, wie schön, dass es dir gelungen ist. Die Fotos vom Haubentaucher hast du fein hinbekommen!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Nübby,

    auch ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft.

    Ich möchte mich Werners Worten anschließen, den Baumläufer zu fotografieren gestaltet sich sehr schwierig.

    Toll dass dir diese schönen Aufnahmen gelungen sind!

    Liebe Grüße Wiltrud

  • Hier ein paar Aufnahmen von einem Hausbesetzer ... dachte zuerst es wäre der Besitzer gewesen aber die Farbe passte irgendwie nicht. Also gewartet bis er wiederkam und folgende Aufnahmen gemacht.

    Hier kann man mal die Flexibilität eines Schwanenfußes sehen.

    Gehört zu diesem Prachtexemplar.

    Dieser

    denkt sich wohl 'Bis ich so aussehe spiele ich Wasserstrauß und verstecke meinen Kopf tief im Wasser.

    Der Zilpzalp (akkustich bestätigt) wartet einfach nur auf wärmeres Wetter und wärmt sich bis dahin in der Sonne ein wenig.

    Als erste junge in diesem Jahr waren Graugänse zu sehen. (Bisher hier keine anderen jungen Enten oder Gänse gesichtet.) Diese waren aber sehr erfolgreich. Mehrere Familien zogen übers Wasser, meist mit 2 bis 5 junge. Nur bei einer konnte ich über zehn (elf oder zwölf gezählt) erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nübby (7. April 2023 um 08:48)

  • Was für eine wunderschöne Bilderfolge vom Star! Klasse!

    Deine gefleckten Schwäne sind sicher Jungschwäne. So nahe habe ich sie noch nie gesehen, um mir das Farbmuster angucken zu können.

    Die Gänsefamilie, einfach nur... :45:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo, Nübby,

    den Zilpzalp hast du ganz wunderbar erwischt, Glückwunsch zu diesem beneidenswert schönen Foto.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!