Vögel in meiner Gegend 23

• Bin wieder vermehrt dabei neue Aufnahmen zu machen nach anstrengendem Jahresabschluß im letzten Jahr (2€ Job,Corona,Rippenbruch). Aber jetzt geht's wieder.

Von hier gibt es bisher fast nur die bereits im Vorjahr gezeigten Vögel.

Vom Baumläufer z.B. sind mir jetzt auch diese besseren Aufnahmen gelungen.

Auch gut erkennbar diese Singdrossel.

Überall immer wieder dabei Gruppen von Rabenkrähen. Es gibt hier einige Leute die diese auch noch füttern. Es sind die Vögel die so nah rankommen das man sie beim fressen gut beobachten kann; genau so wie manche Enten und Gänse.

Unterwegs unvorbereitet mal eben aufgenommen (brauchte Digitalzoom daher diese schlechte Qualität) waren 2 Stare im Rasen. Hier einer davon.

Am See diesen Kormoran mit Punker Haarschnitt

eine schöne Hybrid Ente

und ausnahmsweise mal am Ufer diesen Haubentaucher.

Wie biegsam doch dieser Hals ist... satte 180°.

Dieses Jahr ist auch wieder ein Teichhuhn dabei.

Von den Ringeltauben, Kohl- und Blaumeisen, Kleiber, Buntspecht und Stiglitze die ich dieses Jahr schon aufgenommen habe an dieser Stelle jetzt keine Bilder davon. Aber es gibt auch schon neue, noch nicht hier (bei mir) gesehene wie diese Schwanzmeise von unterwegs

und diesen Kernbeißer. Den habe ich später auch mit Buchfinken zusammen am Weg gesehen.

Das war es für heute.

Grüße Nübby

• (2€ Job,Corona,Rippenbruch).

Oh je, hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf...!

Eine schöne Auswahl hast Du gesichtet!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!