In Prerow ist auch nichts los.

  • Hallo

    Wir verbinden ja immer unsere Wanderungen mit Naturbeobachtungen. Wieder mal alles langweilig. Stockenten, Schwäne und auf den Äckern viele Kraniche. Keine schicken Pilze. Na gut, Fischbrötchen mit Kräutermatjes stimmt uns dann doch noch versöhnlich. Der Glühwein für 2 € war auch gut!

    Der Nothafen im Naturschutzgebiet wird endlich zurückgebaut und dann der Natur überlassen. In Prerow entsteht dafür ein Inselhafen mit der längsten Seebrücke in der Ostsee.

    Prerow und Nordstrand | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 7,81 km | Dauer: 02:49 Std
    www.komoot.de
  • Lieber Uwe,

    die Kirche in Prerow gefällt mir, so schlicht in nordischen Farben. Nichts los stimmt, außer am Strand scheinen kaum Leute unterwegs gewesen zu sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • so schlicht in nordischen Farben

    Das ist auch mein spontaner Gedanke gewesen! Allerdings hatte ich auch gleich Bedenken wegen der Empore... - was die wohl aushält?!

    Fotos, die sofort Urlaub assoziieren. Aber das sind sicher auch die Sahneschnittchen in dieser Gegend...

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Aber das sind sicher auch die Sahneschnittchen in dieser Gegend..

    Es gibt deutlich mehr "Sahneschnittchen". Auch bei den Kirchen.

    In Wustrow kann man den Turm besteigen.

    Kirche Wustrow – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    In Born ist auch eine interessante Kirche

    Fischerkirche Born Fischland-Darß-Zingst
    Die Fischerkirche in Born gehört zur Evangelischen Kirchengemeinde und zeichnet sich bis heute durch ihre einzigartige architektonische Gestaltung aus.
    www.ostsee.de

    In Ahrenshoop ist ein kleines "Sahnestück"

    Selbst Bergsteiger kommen auf ihre Kosten. Man kann den höchsten Berg erklimmen, den Bakelberg (18m)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!