am Fluß : die träge fliessende Brenz

  • Nur wenige Kilometer trennen den Ursprung der Brenz vom Ursprung des Kochers. Die eine fließt träge nach Süden zur Donau während der andere schnell nach Norden über den Neckar zum Rhein fliesst .Dazwischen die Europäische Wasserscheide.

    Die Brenz entspringt dem tiefen Karst aus einem Quelltopf.

    mit sehr wenig Gefälle schleicht sie ihrer Mündung in die Donau zu und füllt zwischendurch noch einen kleinen von Mönchen angelegten See.

    dsa Grünfüssige Teichhuhn

    unzugänglich eine Vogelschutzinsel

    das zänkische Blässhuhn

    nicht nur Wasservögel fühlen sich hier wohl

    komisch ,nur einer war so stark bemoost

    Gimpel

    Grünfink

    schau mich gefälligst an wenn ich dich fotografiere

    na also

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    dort könnte es mir auch gut gefallen! :):thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn man sich umsichtig und aufmerksam wie du in solchen Revieren bewegt, gibt es immer viel zu entdecken.

    schau mich gefälligst an wenn ich dich fotografiere

    Das Problem habe ich nicht. ;)

    Wenn ich, was sehr selten ist, Vögel fotografieren möchte, dann schauen die IMMER sehr aufmerksam in meine Richtung. :)

    Aber sobald ich die Kamera in die Hand nehme, fliegen sie weg. :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo Werner,

    wieder eine tolle Fotodokumentation deiner Brenzerkundung.

    Den Gimpel hab ich schon ewig nicht mehr bei uns gesehen, früher war der regelmäßig in Garten zu sehen. Vor allem im Winter am Futterhäuschen.

    Gruß Tommi

  • Den Gimpel hab ich schon ewig nicht mehr bei uns gesehen, früher war der regelmäßig in Garten zu sehen. Vor allem im Winter am Futterhäuschen.

    Ja Thomas ,der Gimpel ist ,bei uns jedenfalls, selten anzutreffen.

    Bei mir auf 665 m kamen schon Kernbeisser,Stieglitze, Erlenzeisige, seit etwa 20 Jahren nichts mehr von denen .Nur noch Blau und Kohlmeise sowie viele Amseln.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hier noch ein paar Bilder von der schönsten Brenz-Strecke durchs Eselsburger Tal.

    2008 vom Wasser aus aufgenommen.

    Brautenten

    im Uferbewuchs - Mandarinenten .Wie die Brautenten in freier Natur ,fernab vom Dorf .Ich meine aber - die gehörten jemand !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wunderschöne Aufnahmen von einer bezaubernden Landschaft! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    im Uferbewuchs - Mandarinenten .

    Und sie sind nicht mal weggeflogen! ^^

    Ein besonders schönes Foto :97: , noch aus der Zeit vor der P900. ;)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,

    boa, das Eselsburger Tal sieht hochgradig spannend aus. Nicht nur wunderschön anzusehen, da gibt es im Sommer bestimmt jede Menge toller Insekten zu finden. Dirk scheint die Gegend zu kennen. Wunderschön finde ich die Fotos vom Specht und dem Falken. Brautenten und Mandarinenten sind einfach herrlich, eine Brautente ist mir noch nie begegnet, auch nicht im Zoo.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bei dieser Landschaft kribbelts mir in den Reiseschuhen...

    Danke für die Inspiration!

    Bitte schön Batia !

    Denk aber daran ,das sind nur die Sahneschnittchen ,drum herum der gleiche Raubbau an der Natur wie fast überall.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!