Welche Kamera für Tieraufnahmen (am besten unter 1000 Euro)

  • Ihr seid super, ich danke Euch vielmals! Ich werde mich wahrscheinlich für das Panasonic-Objektiv entscheiden und mich morgen um eine geeignetere Karte kümmern. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich mal Bescheid geben :)

    Liebe Grüße

    Dennis

  • Guten Tag zusammen,

    die letzten Tage waren etwas stressig, deswegen melde ich mich jetzt erst. Ich habe mir eine andere, schnellere Speicherkarte besorgt und das Problem ist tatsächlich gelöst. Ob Videoaufnahmen oder 4K-Fotos, die Kamera löst immer sofort aus. Das hat mich shcon einmal sehr erleichtert. Es lag also tatsächlich an der Karte. Mittlerweile habe ich mir auch das bereits erwähnte Teleobjektiv gekauft, welches, wie ich glaube, auch gut funktioniert. Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass gerade bei einer Brennweite von 300mm, aber wohl auch etwas weniger, die Videoaufnahmen etwas unscharf waren. Womöglich lag es jedoch auch an der Luft, gestern hatte es zudem geregnet, es war bewölkt, vielleicht waren auch meine Einstellungen nicht immer optimal. Gestern habe ich dann mehrere Aufnahmen bei unterschiedlicher Blende und unterschiedlicher Auflösung, mal Full-HD, mal 4K, gemacht und generell war keine Aufnahme sehr scharf, jedoch, wie gesagt, es hat halt auch geregnet und die Luft hier im Ruhrgebiet ist vielleicht auch nicht so geeignet für scharfe Aufnahmen. Da werde ich noch etwas rumprobieren. Ansonsten komme ich mit der Kamera immer besser klar, habe mittlerweile auch endlich mal den Knopf gefunden, mit dem ich auch mit Blitzlicht fotographieren kann. Ich wusste, dass es irgendwie geht, aber der Knopf war doch sehr gut getarnt und ist mir in der Gebrauchsanweisung irgendwie nie aufgefallen. :D

    Liebe Grüße

    Dennis

  • Das hört sich ja prima an und mit kleinem Einsatz ist das Problem gelöst.

    Wo hat die Kamera denn einen Knopf, um das Blitzlicht anzuschalten?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!