• Und natürlich habe ich es hier noch nicht gezeigt, das wäre ja viel zu einfach.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :) Also werde ich weiter in mich gehen!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • beide Ausschnitte sind vom selben Foto, also müssen sie irgendwie aneinander passen.

    Liebe Sabine,

    ein richtig schweres Rätsel! :thumbup:

    Ich habe deine Ausschnitte zusammengesetzt, aber trotzdem kommt mir nicht die geringste Idee, was das sein könnte? :91::92:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo und na gut, wenn man Geflügel in Betracht zieht, kenne ich die Farbkombination von dem hier. Bewusst war mit aber eben nur, dass die solche Farben haben, nicht aber, wie sie am Körper verteilt sind ...

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

    Dann gehe ich in den Sumpf zu den Weiden und bleibe bei letzteren .

    Nein, eine Meise ist es leider nicht.

    Spontan nicht, aber irgendwann schon! ^^:thumbup:

    Tja, lieber Uwe, und damit hast du bereits recht bekommen, dem Ziegelstein ist so leicht kein X für ein U vorzumachen. Der Ziegelstein hat nämlich recht!

    GLÜCKWUNSCH an den Ziegelstein!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke, danke, aus eigener Anschauung kenne ich das Tier nur von einem Exemplar, dass sich vor Jahren über den Winter bis in den Frühling (oder vielleicht auch länger) am Bodensee aufhielt. Und dabei hat es hier gar keinen Bernstein.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ich lasse das hier noch mal eine Weile offen, falls noch jemand weitersuchen möchte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo und na gut, wenn man Geflügel in Betracht zieht, kenne ich die Farbkombination von dem hier. Bewusst war mit aber eben nur, dass die solche Farben haben, nicht aber, wie sie am Körper verteilt sind ...

    Ganz Klasse Ziegelstein !

    Bei uns auf der Alb kommt die nicht vor .

    On was dr Älbler nedd sieht ,kenn er au nedd !

    Aber warte du Fischkopp ,mir fällt schon noch was ein ,bei euch gibts auch nicht alles. :)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

    dann kann ich das hier auflösen. Erpel der Eiderente ist richtig, dieses Jahr waren ziemlich viele Eiderenten an der Ostsee, sogar ein paar Weibchen, aber die Bilder waren so grottenschlecht, dass sie im elektronischen Papierkorb landeten. Die Vögel waren mindestens 20 m entfernt, so dass die meisten Fotos im Müll landeten.

    und von hinten:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!