Ausflüge ans Meer 2023

  • Endlich kann ich Euch auch mal wieder von einem wunderbaren Ausflug berichten und Fotos zeigen.

    Am Freitag sind wir nach Wismar gefahren. Wie vermutlich fast überall in Norddeutschland hat es ordentlich gestürmt. Wir hatten aber doch Glück, dass es kaum regnete. Und Sturm am Meer ist ja auch was Feines.

    Über einen Trupp Pfeifenten haben wir uns sehr gefreut. Ansonsten gab es (nur) eine ganze Menge Stockenten.

    Am Samstag sind wir dann nach Poel rübergefahren. Bei dem herrlichen Sonnenwetter ein überaus gelungener Tag!!!

    Neben den Pfeifenten konnten wir auch mal wieder Möwen in ihren unterschiedlichen Kleidern beobachten, viele Vögel mausern sich gerade prächtig!

    Kormoran, der sich zum Prachtkleid mausert - schön, sein grünes Auge.

    Lachmöwe, auch bald mit schmuckem dunklem Kopf.

    Junge Silbermöwe

    Lachmöwe im Flug

    Im Schilf war noch nicht viel los.


    Abschließend noch ein paar Strandimpressionen.


    Und natürlich einen wunderschönen Winter-Sonnenuntergang.

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (5. Februar 2023 um 17:30)

  • Die Pfeifenten sind ja hübsch! Die hätten mich auch gefreut.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 338, neu: 28, Vögel: 94, Nachtfalter: 66, Disteltiere: 35

  • Ja, liebe Susanne Kasimir, ich kann mich so sehr an dem vielfältigen Farbspiel dieser Art freuen. Vielleicht denke ich ja mal an irgendeinem Montag dran, sie für Adrians Faden "Zeigt Eure besten Fotos" vorzuschlagen. Wenn ich nicht lange nachdenke würde ich sogar behaupten, dass sie die schönsten einheimischen Enten hier sind. Konkurrenz macht ihnen vielleicht die Spießente.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia, ich bin sehr gerne mit Dir ans Meer gegangen. Es kommen dabei Erinnerungen an unsere Urlaube an der Nordsee auf. Ich mag das Spiel der Wellen und habe auch gerne dort Vögel beobachtet.

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Liebe Batia,

    die Ostsee ist im Winter am schönsten. Nicht so überlaufen wie zu anderen Jahreszeiten und bei klarer Sicht gibt es schöne Impressionen für die Kamera. Die Pfeifenten sind wirklich besonders hübsch. Und winterlicher Sonnenuntergang an der Ostsee hat oft so herrlich intensive Farben. Danke für's Mitnehmen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!