Könnte das eine Eule sein...=> nein; Mäusebussard

  • ... oder ist der Wunsch Vater des Gedanken?

    Gestern, leider weit weg und zwischen Gestrüpp. Kann man irgend etwas aus den Fotos herauslesen? Leider zeigte der Vogel nur seinen Rücken und flog dann überraschend los...

    Wie ich gerade gelesen habe,sind manche Eulen auch tagaktiv. Zu dem Zeitpunkt war es etwa 13.30 Uhr.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo,

    es sieht für mich mehr danach aus, dass der die Mäuse gewohnheitsmäßig tagsüber fängt.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Denkst Du an den Mäusebussard?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Denkst Du an den Mäusebussard?

    Ist ein Mäusebussard. Sieht man am letzten Bild deutlich an der Beinhaltung und Befiederung. Bei den möglichen Eulen (Uhu, Waldkauz) werden die Krallen an den Körper angelegt und die Hosen (federn) reichen bis an die Krallen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Vielen Dank Dirk. So weiß ich nun auch weitere Merkmale zur Erkennung. Er ist ja schon recht stattlich. Bisher habe ich ihn nur in der Höhe kreisen gesehen. Ich habe gerade nachgelesen, 51 - 57 cm groß und seine Spannweite beträgt 1,13 m - 1,28 m.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Addi 23. Januar 2023 um 11:49

    Hat das Label von unbestimmt auf bestimmt auf Artniveau geändert.
  • Addi 23. Januar 2023 um 11:49

    Hat den Titel des Themas von „Könnte das eine Eule sein...“ zu „Könnte das eine Eule sein...=> nein; Mäusebussard“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!