Zeigt eure Fotos! Jahr 2023

  • Leider hats nicht geklappt bei mir. Aber es ist ja schon wieder Montag und ich kann mein Glück mit einer neuen Art versuchen. Ich bin gespannt, was ich suchen gehen muss. ^^

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • So - damit jeder (oder zumindest die meisten, ich weiß nicht ob es das auch bei Kasimir gibt) die Chance hat noch schnell ein Foto zu machen, schlage ich einfach mal ein Gehölz vor - die sind immer da und im Moment sogar in Blüte:

    KW 6: Gemeine Hasel (Corylus avellana)


  • CorvusAlbicus 6. Februar 2023 um 18:58

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt eure besten Fotos!“ zu „Zeigt eure Fotos! KW 6: Hasel“ geändert.
  • Diesmal bin ich raus - ausser ich schaue im Supermarkt :26:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Nette kleine Haselbecherlinge wachsen auch daran.

    Sehr nette sogar, Uwe! :thumbup:

    Allerdings ist nach dem Reglement nur EIN Foto pro Art erlaubt! ;)

    Auch ich möchte Euch einige der scheinbar "unscheinbaren" weiblichen Haselblüten zeigen.

    Weil sie einfach nur schön sind und zudem meist übersehen werden.

    Im Hintergrund können wir die männlichen Kätzchen erahnen.

    LG, Nobi

  • Frisch von heute Nachmittag.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Die Zeit auf 1/800 eingestellt, Blende auf 5.4 und die Sonne im Rücken. :)

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

    sicher nicht mein schönstes Foto, aber die hübschen weiblichen Blüten sind hier schon ausreichend vertreten. Fehlt aber noch ein Bild der Blätter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Eine schöne Zusammenstellung - männliche und weibliche Blüten, Blätter, inklusive Pilz und Käfer (fehlt noch ein Eichhörnchen, das eine Haselnuß frißt :32:)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hier noch eine Haselblütenaufnahme von mir (Archiv Februar 2022).

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






    2 Mal editiert, zuletzt von Moosfreund (8. Februar 2023 um 12:11)

  • Ich habe leider nur eines, welches mit Walnüssen unterwegs ist...

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!