Zeigt eure Fotos! KW 23: Schwarzkehlchen
-
-
Hatten wir glaube ich noch nicht:
Eichenrosengallwespe (Andricus foecundatrix)
-
Mir scheint, diese Woche waren wir alle mehr oder weniger mit dem Bioblitz beschäftigt, so dass kein neues Thema kam.
Bin gespannt, wer morgen was vorschlägt...
-
Ich hatte ja leider gerade...
-
Kein Vorschlag ?
Wie wäre es mit dem Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola). Ich hatte heute eine kleine Fotosession in der Wahner Heide.
Dirk
-
Oh, Schwarzkehlchen!
Bei 122 Fotos muss ich erst noch ein bisschen nachdenken...
-
Wie wäre es mit dem Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola).
Habe ich leider noch nie gesehen!
Umso mehr freue ich mich auf eure Fotos!
LG, Nobi
-
Wie kommst Du an diese hohe Zahl?! Ich habe noch nie eines gesehen. Da bin ich gespannt auf Dein Foto und die der anderen.
Wunderbares Foto, Dirk!
-
CorvusAlbicus
Changed the title of the thread from “Zeigt eure Fotos! KW 21: Eichengallen” to “Zeigt eure Fotos! KW 23: Schwarzkehlchen”. -
Ich nicht, denn ich habe keines .
-
Ich muss auch bis nächste Woche warten.
-
da habe ich auch mal wieder was, kann mich nicht zwischen Mänchen und Weibchen entscheiden
-
Oh! Ein Weibchen habe ich noch nicht gesehen.
Und so eine tolle Qualität der Fotos!
-
Die sind aber auch Beide sehr hübsch!
-
Aber eigentlich soll jeder nur 1 Foto einstellen.
-
Ich gebe den "schwarzen Peter" der Auswahl an euch weiter!
-
Es erstaunt mich, dass einige das Schwarzkehlchen selten sehen - bzw selten vor die Linse bekommen, wir sehen diesen hübschen Vogel doch eher regelmäßig. Gerade erst wieder an der Seeve (Sabine, das kleine Stückchen zwischen Maschen Bhf und Elbe, ca. 5km, ist einen Spaziergang oder eine Radtour wert - einen Abstecher in die "Seevengeti" (mit Beobachtungsstand) an der man vorbeikommt, ebenfalls)
Dieses junge Weibchen ist uns allerdings in Spanien begegnet.
-
Liebe Batia,
danke für diesen Tipp, über die Seevengeti gab es im letzten Jahr einen Fernsehbericht.
-
Nun weiß ich auch, was für ein Vogel ab und zu an die Wassertränke kommt. Bisher kannte ich das Schwarzkehlchen nicht. Leider habe ich (noch) keine Aufnahme davon machen können.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!