Zeigt eure Fotos! Jahr 2023

  • Ich hatte ja leider gerade...

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Oh, Schwarzkehlchen! :45: Bei 122 Fotos muss ich erst noch ein bisschen nachdenken...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Bei 122 Fotos muss ich erst noch ein bisschen nachdenken...

    Wie kommst Du an diese hohe Zahl?! Ich habe noch nie eines gesehen. Da bin ich gespannt auf Dein Foto und die der anderen.

    Wunderbares Foto, Dirk!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • CorvusAlbicus 6. Juni 2023 um 06:10

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt eure Fotos! KW 21: Eichengallen“ zu „Zeigt eure Fotos! KW 23: Schwarzkehlchen“ geändert.
  • Die sind aber auch Beide sehr hübsch!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Es erstaunt mich, dass einige das Schwarzkehlchen selten sehen - bzw selten vor die Linse bekommen, wir sehen diesen hübschen Vogel doch eher regelmäßig. Gerade erst wieder an der Seeve (Sabine, das kleine Stückchen zwischen Maschen Bhf und Elbe, ca. 5km, ist einen Spaziergang oder eine Radtour wert - einen Abstecher in die "Seevengeti" (mit Beobachtungsstand) an der man vorbeikommt, ebenfalls)

    Dieses junge Weibchen ist uns allerdings in Spanien begegnet.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia,

    danke für diesen Tipp, über die Seevengeti gab es im letzten Jahr einen Fernsehbericht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Nun weiß ich auch, was für ein Vogel ab und zu an die Wassertränke kommt. Bisher kannte ich das Schwarzkehlchen nicht. Leider habe ich (noch) keine Aufnahme davon machen können.

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Also ich habe das Schwarzkehlchen noch nie in meinem Leben gesehen. Das legt vielleicht auch daran, dass ich noch nie auf Vogelbobachtung gegangen bin und dass meine Spaziergänge und Wanderungen eigentlich eher in den Wald gingen, da es im Sommer in meiner Gegend in der Ebene gerne zu heiß ist.

    Liebe Grüße

    Peter

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aus meiner Lebensliste: Tiere aus meinem Garten:

    145 Falter (Album), 84 Käfer (Album), 50 Wanzen (Album)

  • Wir haben letztes Jahr das erste Mal welche gesehen. In der Wahner Heide und bei den Pferdekoppeln am Rande der Aue / Urdenbacher Kämpe. Leider war der Vogel immer weit weg.

    Aber hier dennoch eine ganz gute Aufnahme vom 19.04.23 am Rande der Aue bei den Pferdekoppeln:

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • So, ihr Lieben, danke für die rege Beteiligung an der Umfrage. So sind es immerhin nur noch drei Fotos, aus denen ich eins auswählen muss.

    Und ich entscheide mich für das Paar.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Wie ich festgestellt habe, war noch gar kein Reptil dran. Deshalb schlage ich für diese Woche die Ringelnatter vor.

    Hier mit Frosch vom 25.5. aus Molfsee.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!