Zeigt eure Fotos! Jahr 2023

  • CorvusAlbicus : die Türkentaube in der Regenrinne ist ja klasse! Du schreibst von Brutversuch, denn war es wohl nicht erfolgreich?! Sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass es mal regnet.

    Nein, sie saß nur ein paar Tage da. Wahrscheinlich ist es ihr dann entweder zu heiß geworden in der prallen Sonne auf Metall oder wir waren ihr doch zu häufig im Badezimmer. Geregnet hatte es glaube ich nicht in der Zeit.

  • Ups, jensj, schau dir mal die Schnäbel der Tauben an, die von maischos Ringeltauben und den von deiner Türkentaube (evtl. weitere)

    Im Schnabel der Ringeltaube verschwinden u.a. Eicheln, unzerkleinert; vor einiger Zeit sah ich sogar eine Walnuss darin verschwinden, mitsamt Schale.

    Dergleichen schafft die Türkentaube nicht.

    Am Vogelfutter auf meiner Veranda bedienen sie sich beide.

    Gruß Hermann

  • Hallo Herrmann block ,

    dann kannst du sicher auch noch ein Foto der Türkentaube beisteuern?! :21:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (15. März 2023 um 23:17)

  • Laßt mich allgemein mal anmerken: ich finde die 'Strickart' von ausgewählten Tierchen eines seiner Fotos zu zeigen allerbestens.

    Jedes Foto finde ich für sich interessant. Eine Bewertung würde mich stören.

    Irgendwo hatte ich einen sachlichen Hinweis gegeben. 'Kasimir' regte daraufhin an, ich könne ja ebenfalls ein Foto zeigen.

    Kann ich nicht da ich kein Türkentaubenfoto besitze. Ja, ich habe sogar keinerlei Vogelfotos. Stattdessen widmete ich mich über Jahrzehnte hinweg

    Vogelbildern auf postalischen Belegen wie diesen:

    Weltweit nur einmal auf Postwertzeichen

    Mit Gruß, der Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von block (16. März 2023 um 21:58)

  • Ja, ich habe sogar keinerlei Vogelfotos.

    Also Hermann, hast du uns nicht schon Fotos von badenden Spatzen gezeigt??

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Susanne / Kasemir im fernen Spanien,

    da hat der Hermann sich nicht präzise genug ausgedrückt - nicht erstmalig.

    Fakt: Von einem einzelnen Vogel besitze ein einziges Foto - und solche sind ja in dem Forumsbeitrag gefragt - und zwar von einem Bergfink der vor eine meiner Fensterscheiben geprallt war, der sich langsam erholte.

    "Fast kein Foto" geschrieben wäre also korrekt gewesen.

    Gern hätte ich ein Foto von dem Sperbermännchen, das mit Beute bei mir im Garten auf einer Schneefläche verharrte. Der Schnee sorgte für eine fantastische Ausleuchtung des Vogels. War nicht.

    Bis mal wieder, Gruß Hermann

  • Lieber Hermann,

    Von einem einzelnen Vogel besitze ein einziges Foto - und solche sind ja in dem Forumsbeitrag gefragt

    Stimmt nicht ganz. Hauptsache ist, dass du das Objekt der Woche fotografiert hast und davon EIN Foto einstellst. Dann ist es egal, ob da eine Türkentaube oder zehn drauf sind. Wobei, bei Türkentauben habe ich nie mehr als zwei auf einmal gesehen.

    Deine Briefmarken-Türkentaube finde ich sehr charmant!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Sabine Flechtmann

    Zitat

    bei Türkentauben habe ich nie mehr als zwei auf einmal gesehen

    Da kann ich schon mal mit 4 Exemplaren dienen. 06.10.2022, durch das Küchenfenster fotografiert, siehe hier.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Einmal habe ich eine ganze Gruppe gesehen, aber ich darf ja kein Foto mehr einstellen. Deshalb hier der Link. :30:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Es ist Montag... will niemand?

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • CorvusAlbicus 20. März 2023 um 21:40

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt eure Fotos! KW 11: Türkentaube“ zu „Zeigt eure Fotos! KW 12: Tagpfauenauge“ geändert.
  • Oh, den würde ich ja sooo gerne auch mal (wieder) sehen. Aber das letzte Mal war wahrscheinlich vor 1995.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!