Und schon wieder eine neue Woche!
KW 10: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountUnd schon wieder eine neue Woche!
KW 10: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Vorschlag Haubentaucher, hat sicher jeder schon mal gesehen
Ach verdammt, da war ich wieder zu spät!
Ach verdammt, da war ich wieder zu spät!
Dann ziehe ich meinen Vorschlag gerne zurück
musst dir für nächste Woche mal einen Wecker stellen...
dann mache ich das mal! Haubentaucher habe ich immerhin auch.
Sehr gut, dann kann es jetzt losgehen!
Auf meinem alten Arbeitseeg bin ich immer über die Saar gegangen. Da habe ich morgens oft welche schwimmen sehen. Jetzt habe ich erstaunlich lange keinen mehr gesehen. Ich habe mal bei ornitho.de nachgesehen - hier im Landkreis gibt es scheinbar nir einen Ort, von dem regelmäßig welche gemeldet werden.
Vielleicht komme ich noch dazu, ein Foto zu machen. Ansonsten muss ein relativ altes, unspektakuläres Bild herhalten.
glaube ich keinen Maikäfer gepostet hat.
richtig - habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das mit den Spielregeln war mir nicht bewußt, immer so wa kompliziertes , außerdem war es ein Vorschlag, gerade gestern gesehn, das die Balz wieder losgeht, und ich dachte da hat dann jeder eine Chance ist ja nicht so exotisch.
obwohl viele Gewässer vor der Haustüre sind, ist dieses Foto 2019 in Bourtange (Niederlande) entstanden
Bei Haubentaucher kann ich wieder etwas beisteuern
Danke Susanne, habs reduziert.
Neiiiin, warum Haubentaucher. Welches Bild von ca 750 soll ich da nehmen. Es gibt alle Variationen von Balz über Nestbau, Jungvögel, mit Beute usw usw...
und das Los fiel auf...
Haubentaucher mit Flußbarsch Vorsperre Kleine Dhünn Bergisches Land
Dirk
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein Haubentaucher ist... Gesehen am 10. Januar 2023 auf dem Rhein in Leverkusen-Hitdorf.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein Haubentaucher ist...
...ich fürchte das ist ein Gänsesäger
Aufgenommen am Blankensee im Sommer 2022 aus 12 m Entfernung
ch bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein Haubentaucher ist
Hallo Addi,
Glückwunsch zum Gänsesäger. Der ist hier im Rheinland viel seltener als ein Haubentaucher.
Mit 0 km/h bei km 0.
Viele Grüße
Ziegelstein
Hallo, die Maikäfer habe ich leider verpasst. Aber bei den Haubentauchern bin ich gern wieder dabei.
Aufgenommen 2015, IJsselmeer / NL
LG, Nobi
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
oh, da sind schon wieder so schöne Bilder! Das von Jens eingestellte kann auch in einen Kalender.
Haubentaucher. Welches Bild von ca 750 soll ich da nehmen.
Freu dich doch, wenn du so viele Fotos hast, und deine Vogelbilder sind immer so schön rangeholt und scharf. Ich habe eine Auswahl aus gerade mal 7 Fotos, alle nicht gut. Deshalb nur 500 x 333 Pixel. 06.04.2014.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!