Hier ist noch keine Eule erschienen heute. Dafür eine Spinne, eine Florfliege, zwei Fruchtfliegen und eine 'normale' Fliege am Köder, sowie gerade eine Erdkröte die ich aus dem Kellerabgang daneben geholt habe.
Köderei 2023
-
-
Bei mir sind auch keine Eulen zu sehen. Wenigstens ab und zu zu hören (die Gefiederten).
Aber die Frühlings-Kreuzflügel tauchen auf. Dann kann es ja jetzt Frühling werden.
-
Und heute gehts dann am Abend auf 0° runter und Schnee setzt ein.
Grausliger Jahresverlauf bisher.
-
Heute dann vielversprechend: Neuen Köder aufgetragen und bei milden aber trockenen 12°C losspaziert. Auch noch nicht der Burner, aber endlich wirds mal mehr.
Das ist doch ein gutes Ergebnis!
Montag war auch bei mir hier sehr günstig, 12°C, mäßiger Wind und bis etwa 20.00 Uhr ebenfalls trocken. Dann zog ein kurzes Gewitter mit sehr starken Regen vorbei. Zum Glück war ich da schon wieder zu Hause.
Bericht folgt!
Und heute gehts dann am Abend auf 0° runter und Schnee setzt ein.
Dieser Wetterwechsel vollzieht sich gerade, es stürmt und schüttet, was nur geht.
Heute waren noch mal 11°C, aber morgen könnte es sogar wieder schneien.
Grausliger Jahresverlauf bisher.
Was das Wetter angeht, auf alle Fälle!
-
Du solltest mal während oder nach Starkregen gehen. Man erwartet wenig, aber oft sind sogar dann echte Massen da 😀
Der Wettertrend lässt hoffen. Ein Kollege hatte 170 Orthosia cruda in der Lichtfalle...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!