Die erste Winterwanderung ...

  • Lieber Norbert,

    huuuch, das sieht aus, als hättest du den Schwarz-Weiß-Modus eingeschaltet. Nur auf dem letzten Bild sieht man an den Baumstämmen noch einen kleinen Rest von Farbe. Meinetwegen kannst du den Schnee gern erstmal in deiner Ecke behalten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Och Sabine, wenns so richtig schöner Schnee ist, pulvrig und klar weiß, kann der ruhig auch zu 7ns in den Norden kommen, finde ich. Es macht die Welt so friedlich, wenn alles schneebedeckt ist.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Ich mag Schnee, vor allem, wenn er frisch gefallen ist! Bei uns in Leverkusen gibt es in der Regel davon kaum etwas und bei den ersten Flocken bricht gleich ein Verkehrschaos aus... :rolleyes:

    In meiner Vergangenheit, wo ich u. a. in Bayern und in der Schweiz gelebt habe, hatten wir allerdings Schnee satt.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Die weisse Pracht wird bei uns auch immer weniger. Als ich noch zur Schule ging, lag der Schnee von Mitte November bis in den März hinein. Jetzt schneit es nur noch ab und zu. Dann taut das gleich wieder weg.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende mit meiner Frau einen Weihnachtsmarkt besuchen. Das schöne,aber kalte Wetter hat uns aber dann eine Tour

    durch die Wälder in der Nähe machen lassen.

    Hier mal einen Blick auf unseren Heimatort .

    Als dann die Sonne raus kam, entstanden noch ein paar ganz nette Bilder.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Bei diesen schönen Fotos kam mir sofort das Wort "märchenhaft" in den Sinn! Schnee, der liegen bleibt, hügelige Landschaft, knallblauer Himmel..., einfach nur schön!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Norbert,

    so dick mit Raureif bedeckt sieht der Wald einfach nur traumhaft aus! Die Entscheidung, nicht auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, hat sich sehr gelohnt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!