Eine Köcherfliege, eventuell Mystacides sp.? > Mystacides azurea/nigra

  • Hallo allerseits,


    diese Köcherfliege saß Anfang Juni plötzlich an einem Feldrand an unserem Auto. Leider kennen wir uns mit Köcherfliegen überhaupt nicht aus. Wir haben uns trotzdem einmal an die Bestimmung gewagt und sind auf die Gattung Mystacides gestoßen. Genauer dann sogar auf die beiden (wohl nicht unterscheidbaren) Arten Mystacides azurea/nigra (Krawatten-Köcherfliege). Kann es das sein?


    Viele Grüße,

    Andreas


  • Hallo, Andreas,

    Krawatten-Köcherfliege Mystacides azurea/nigra ist korrekt, weiter mit Genitaluntersuchung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Andreas Post

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt bis zur Gattung
  • Andreas Post

    Changed the title of the thread from “Eine Köcherfliege, eventuell Mystacides sp.?” to “Eine Köcherfliege, eventuell Mystacides sp.? > Mystacides azurea/nigra”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!