Abendrot extrem

  • Gestern und heute Abendrot nach Sonnenuntergang.

    Gestern noch nicht ganz so spektakuläre Farben wie heute.

    Blick vom Balkon nach Westen übers Rheintal zur Eifel


    und heute vom gleichen Standort, die Sicht noch besser und weniger Wolken


    Eifelblick mit Tele



    Dirk

  • Lieber Dirk,

    die Farben sind der absolute Hammer! Solch roten Himmel kenne ich von Österreich, da muss man einfach die Kamera zücken.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Dirk,


    ich konnte mit meiner Frau gestern in Dresden das gleiche Phänomen beobachten.

    Wir fuhren mit der Straßenbahn über eine Elbbrücke und hatten vor uns den berühmten Canaletto-Blick.

    Und im Hintergrund loderte der Himmel genau in den Farben, wie Du sie zeigst!

    Leider gibt es keine Aufnahme davon, da ich viel zu fasziniert war, um das Handy aus der Tasche zu holen.


    LG, Nobi

  • Wir (Rheinebene, Nähe Weinheim) hatten vor 2 Tagen ebenfalls ein sehr intensives, sehr rotes Abendrot beim Blick über die Ebene nach Westen in Richtung Pfalz. Da unser Himmel praktisch wolkenlos war, erstreckte sich das Rot nur über einen schmalen Streifen direkt über dem Horizont, der normalerweise bei Sonnenuntergang eher orange bis gelb ist. Leider saß ich im Auto, konnte also nicht fotografieren. Die Vermutung Saharasand dürfte wohl stimmen, denn wenige Tage zuvor war er im Wetterbericht erwähnt worden.


    Liebe Grüße

    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!