Es ist bald Weihnachten, Enten und Gänse

  • Hallo Uwe,

    deine bunten Enten sind ja hübsch! Wenn ich so ins Buch schaue, denke ich, es müsste sich um Pfeifenten handeln. Habe ich aber selber noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo Uwe,

    es ist bald Weihnachten schreibst du.

    Es gibt scheinbar zwei Arten, mit einem Bein und mit zwei Beinen!


    Ich glaube mich zu erinnern dass du Enten und Gänse gerne verspeist.

    Aber denke daran, die Arten mit einem Bein haben auch nur eine Keule. :85:

    Liebe Grüße Wiltrud

  • Lieber Uwe,

    jaaa, das musste jetzt jahreszeitlich irgendwie kommen!

    Aber denke daran, die Arten mit einem Bein haben auch nur eine Keule. :85:

    hihi, habe ich auch gedacht!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Weihnachten und Entenbraten, das gehört zusammen! :thumbup:

    Ich habe noch nie Ente gegessen. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, sie jemals gegessen zu haben. Bei uns kommt Wild auf den Tisch, das wir vom hiesigen Forstamt beziehen.

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Hab extra noch einem Campingkocher gekauft um den Gefrierschrank aufzubraten ! :47:

    Was ist das denn für ein Grössenunterschied? Kopfkino: Gefrierschrank auf Campingkocher gelegt und Kocher angeschaltet :87:

    Und ein paar Getränke dazu? :15:

    Und alle Nachbarn einladen, deren Herd wegen Strom- :34: nicht läuft?

    Schreibt Claudia, die (noch?) keinen Campingkocher gekauft hat, „dafür“ aber zwei Säcke Kohle für einen (kleinen) Grill … weit kommen wir damit aber (auch) nicht :( 8|

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Schreibt Claudia, die (noch?) keinen Campingkocher gekauft hat, „dafür“ aber zwei Säcke Kohle für einen (kleinen) Grill … weit kommen wir damit aber (auch) nicht :( 8|

    Hallo

    Der Blackout kommt auch erst, wenn das Gas zur Neige geht. Dann laufen die Wärmepumpen auf Hochtouren und ziehen Strom ohne Ende. Die Elektroautos werden geladen und die vielen Elektroheizkörper sollen Gas ersetzen. Dazu dann Flaute und Dunkelheit. Hast du auch Grillanzünder gekauft? Sind genügend Streichhölzer im Haus? :twisted: Sind genügend Getränke im Haus? :15: Wobei die Getränke wichtiger sind. Verdursten geht schneller als verhungern! 8o:30:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!