Fotowettbewerb Oktober 2022 (Morgentau, Regen- und Wassertropfen)

  • Fotowettbewerb Oktober 2022 17

    1. Bild 1 / Dirk_GL (1) 6%
    2. Bild 2 / Guenter_Haeusler (1) 6%
    3. Bild 3 / Sabine Flechtmann (2) 12%
    4. Bild 4 / Weezle (4) 24%
    5. Bild 5 / Nübby (1) 6%
    6. Bild 6 / Addi (1) 6%
    7. Bild 7 / Reilsheim (6) 35%
    8. Bild 8 / Moosfreund (1) 6%

    Liebe Natur- und Fotofreunde , die Abstimmung für den Fotowettbewerb Oktober 2022 wurde heute gestartet!

    Bitte beachtet unbedingt die Regeln im Fotowttbewerb und stimmt nicht für euer eigenes Foto! Die Abstimmung endet am 31.10.2022 um 23:59 Uhr!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

    das hatten wir noch: Alle Bilder haben Stimmen bekommen, das finde ich sehr schön. Die meisten Stimmen hat das Foto von Jutta (Reilsheim) erhalten:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

    die Abstimmung hat begonnen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wettbewerbs-Mitstreiter*innen!

    Ich muss mich jetzt einfach mal melden, mir brennt was auf der Fotografen-Zunge!!

    Eigentlich wollte ich mit dem angehängten Foto beim Wettbewerb dieses Monats teilnehmen... Aber gerade als ich das Foto hochladen wollte, sehe ich, dass mir jemand mit identisch dem gleichen Motiv zuvorgekommen ist 😆. Es ist ja schon erstaunlich, dass sich nicht nur die Motivauswahl, sondern auch die Bildausschnitte von zwei verschiedenen Fotografen dermaßen gleichen können!

    Okay, ich habe jetzt verraten, dass das

    Bild 3

    Frauenmantel im Diamantlook

    nicht aus meiner Kamera stammt. Egal, wer der/die glückliche Fotograf/in ist: mein Glückwunsch: du warst nicht nur schneller - nein, dein Foto gefällt mir auch noch besser als das, was ich einstellen wollte... :18:



    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Die meisten Stimmen hat das Foto von Jutta (Reilsheim) erhalten:

    Hallo Jutta,

    herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Oktoberwettbewerb. :98.

    Diese besonders schöne Aufnahme hat den ersten Platz verdient. :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Diese besonders schöne Aufnahme hat den ersten Platz verdient.

    Dem kann ich nur zustimmen! Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Alle Bilder sind schön und es war schwer, sich für eines zu entscheiden. Gratulation an die Siegerin mit ihrem interessanten Foto. :18:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Vielen Dank an alle Gratulanten!

    Und wie gesagt: es war gar nicht das Foto meiner ersten Wahl... (siehe meinen Beitrag weiter oben vom 21. Oktober 😁).

    Es war noch nicht einmal das meiner zweiten Wahl, denn kurz vor dem Abschicken meines Wettbewerbsbeitrags habe ich mich dann nochmals umentschieden. Da ich aber mit diesem kurzfristig doch noch verworfenen Bild vielleicht zu einem späteren Termin am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann ich euch das hier leider nicht zeigen. 😭😭

    Ich hatte übrigens - wie ich sehe: zu Recht! - die Sabine im Verdacht beim Diamantlook des Frauenmantels. Deshalb geht mein Glückwunsch zu diesem tollen Foto auch an dich, Sabine!!

    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!