Herbst am Stausee

  • Guten Morgen zusammen!

    Vorige Woche war ich nach langer Zeit mal wieder am Stausee.

    Weiter hinten dann die erwartete Verwüstung. Vor ein paar Wochen hatten wir hier einen argen Sturm, der sehr große Schäden angerichtet hat. Riesige Waldflächen wurden zerstört, Hausdächer abgedeckt und einiges flog durch die Luft. Viele Strassen waren gesperrt, teilweise mussten sogar Leute per Hubschrauber geholt werden.

    Ich hatte hier im Murwald eigentlich mehr Schäden erwartet, aber es war nicht so schlimm...

    Ein paar Herbstimpressionen

    Und es stehen massenhaft Pilze, ich kenn aber die meisten nicht.

    Hier war ein riesiger Birkenpilz

    Fliegenpilze

    Boviste

    Baumpilze

    LG Silke

  • Und es gab auch Steinpilze

    Noch nie so schöne komplett ohne Würmer gehabt

    Die Heidelibellen waren noch sehr aktiv

    Und einer der Schwäne, die das Unwetter überlebt haben

    Es war herrlich warm an dem Tag, nach wochenlangem düsterem, nassen Wetter endlich wieder Sonne.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag heute.

    LG Silke

  • Sehr schöne herbstliche Stimmungsbilder! :97:

    Mit dem Foto 7/31 ist dir eine traumhafte Aufnahme gelungen. :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Du hast die Herbststimmung, das goldene Licht, die langen Schatten so wunderbar eingefangen! Ganz tolle Fotos!

    Wie hast Du denn die Pilze von unten fotografiert?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Danke, Silke!

    Das ist wirklich eine coole Perspektive, Werner!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Geht aber auch nur bei grösseren Pilzen oder welchen, die erhöht stehen..

    Geht auch bei sehr kleinen Pilzen. ;)

    Wie? Kamera eingraben, mache ich relativ oft. :)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Wie? Kamera eingraben, mache ich relativ oft. :)

    Echt...? Die packst Du dann aber vorher in eine Tüte und hast immer ein Schüppchen dabei, oder?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Echt...? Die packst Du dann aber vorher in eine Tüte und hast immer ein Schüppchen dabei, oder?

    Beides nicht, da muß die Kamera durch und solange der Untergrund nicht zu steinig ist, werden zum Graben die Finger und Stöcke benutzt.

    Nach einigen Pilzrunden sieht die Kamera dann allerdings manchmal aus, als ob ich sie ein Jahr im Komposthaufen gelagert hätte. :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Liebe Silke,

    wie schön, dass du mal wieder am Stausee warst, du hast ganz wundervolle Fotos mitgebracht. Es wirkt alles so ruhig und beruhigend. Es scheinen dort nicht allzuviele Menschen unterwegs zu sein. Die Boviste sind Flaschenstäublinge (Lycoperdon perlatum), und die Baumpilze sind Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola). Der Birkenpilz ist ungeheuer groß, und die Steinpilze sind beneidenswert frisch und unversehrt. Sie haben bestimmt lecker geschmeckt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!