Wer kann helfen? Meteorit oder einfach nur irdisch? :)

  • Hallo an alle Naturforum-Freunde,


    ich habe vor kurzem einen eigenartigen Stein gefunden (nähe München). Kann mir jemand dazu etwas sagen? Leider habe ich keinen starken Magneten zu Hause, aber er scheint zumindest an einem Eck leicht magnetisch zu sein. Der Stein ist kompakt und verglichen mit anderen Steinen in der Größenordnung auch etwas schwerer. Die schwarze Bruchkante wirkt wie wie geschmolzen.. habe versucht euch alle Seiten des Steins zu fotografieren. Irdisch oder nicht? :)

    Natürlich wünsche ich mir, dass es sich um einen Steinmeteoriten handelt, aber vielleicht hab ich auch nur ein Stück geteertes irgendwas gefunden :D

    Freue mich über eure Einschätzung und Meinung! :) :78:


    liebe grüße,

    Aurelia




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!