Schneckenpuzzles - besteht Bedarf?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit die schöne Tradition der Schneckenpuzzles wieder erweckt, besteht daran Interesse?

    Es ist allerdings nicht direkt ein Rätsel, weil angegeben wird, um welche Schnecke es sich handelt....

    Beste Grüße

    Robert

  • Hallo,

    wenn ich wüsste, was das genau ist ... Denn je nachdem, ob

    A) einem ein echtes aber fragmentiertes Schneckengehäuse zum Zusammensetzen zugeschickt wird,

    B) die Variante A) mit den vermischten Fragmenten mehrere Schneckengehäuse entweder verschiedener oder (anspruchsvoller) der gleichen Art gespielt wird,

    C) ein Bild eines intakten Gehäuses oder Tieres fragmentiert wird und zusammenzusetzen ist,

    D) ein Bild eines intakten Gehäuses oder Tieres um einen Puzzlestein verkleinert wird und man aus vielen Puzzlesteinen den richtigen zur Ergänzung finden muss,

    E) die Puzzlesteine, aus denen sich das Bild einer vorgegebenen Art bilden lässt, aus einem Gemisch von Puzzlesteinen, die zu verschiedenen Artbildern gehören, herausgesucht werden sollen oder

    F) die Puzzlesteine ermittelt werden sollen, die ein vollständiges Tier zeigen, während die anderen jeweils zusammengehörenden Puzzlesteine kein vollständiges Bild ergeben,

    also je nachdem könnte meine Antwort so oder so ausfallen. Was also ist ein Schneckenpuzzle?

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo,

    Ok, das hätte ich wohl präzisieren sollen. Es handelt sich um Onlinepuzzles von Schneckenbildern, also nicht sowas ernsthaftes. Ich könnte allerdings auch unvollständige Puzzles hochladen und Euch erraten lassen, um welche Schnecke es sich dabei handelt. :evil:

    Ich glaube jedoch, dass die meisten Forumteilnehmer nicht in der Lage wären, eine Schnecke nach Teilen zu identifizieren... :/

    War vielleicht eine blöde Idee.

    Beste Grüße

    Robert

  • Hallo,

    maischo , auf Roberts Homepage gibt's schon einige solcher Puzzle, wie ich festgestellt habe. Bliebe die Frage, ob weitere Motive, mehr Teil (ginge das überhaupt) oder so gewünscht sind. Wenn's keinen großen Aufwand bedeutet, von meiner Seite gerne.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo,

    maischo , auf Roberts Homepage gibt's schon einige solcher Puzzle, wie ich festgestellt habe. Bliebe die Frage, ob weitere Motive, mehr Teil (ginge das überhaupt) oder so gewünscht sind. Wenn's keinen großen Aufwand bedeutet, von meiner Seite gerne.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    Es wäre kein Problem, mehr Teile einzustellen, allerdings sind die z.T. auch mit 60 Teilen schon recht anspruchsvoll. Möglicherweise seid Ihr ja besser bei sowas?

  • Warum probierst du es nicht einfach aus? Wer weiß, was da im Forum noch für Talente schlummern…

    Genau! Wir versuchen es einfach mal! Puzzeln sollte ich können, Schnecken bestimmen wohl eher nicht. Aber es macht sicher Spaß! :)

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!