"Schau mir in die Augen Kleines!" - oder: wer hat welche Augen...

  • Oho, sprich, das Komplexauge ist links unten in der Bildecke, darunter nur noch hauchdünn die gelbe Antenne, und oben unter der Schwärzung steht die Sprechblase "Her mit der Marie! Ich zähle nur bis auf die Anzahl meiner Punkte, dann blutet das Knie." Mal sehen, ob das zutrifft.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo, Ziegelstein,

    ich denke, dass du damit völlig richtig liegst. Aber dann ist im ursprünglichen Bildausschnitt gar kein Auge enthalten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Absolut, Ziegelstein, klasse!

    Jetzt fehlt uns nur noch die Nummer 5, dann kann ich morgen die Lösung im Ganzen zeigen.

    Hier ist Nummer 5 etwas größer:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Aber dann ist im ursprünglichen Bildausschnitt gar kein Auge enthalten.

    Da bin ich mir selber nicht sicher gewesen. Ich hatte nachgeschaut, wo er seine Augen hat und meinte, sie getroffen zu haben...

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • 05 - nein; es ist ein Stadium eines der Tierchen, welches hier als Imago zu sehen ist, grundsätzlich gesehen. Aber das passende Imago dazu habt Ihr bisher noch nicht erraten.

    Nun, zu sehen ist hier unter 3 ein Marienkäfer (die wir uns auch fast bis zu letzt aufgespart haben ...) und dann ist die 5 sein Larvalstadium.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ihr seid super gewesen! Danke für das tolle und geduldige Mitraten! :thumbup:  :98.

    Nun alle Tiere noch einmal im Bild:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ganz tolles Rätsel! Danke fürs Basteln! :arm:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Vielen Dank, Susanne und Batia! :)

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!