• Mit viel Geduld und vielen unscharfen Bildern habe ich es geschafft eine paar halbwegs brauchbare Flugbilder der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) zu machen.

    Genau die Libellen, die immerzu hin-und her schiessen um dann kurz zu schweben.

    Die ersten Versuche noch nicht ganz scharf. Kurze Belichtungszeiten nicht möglich, da über dem Teich schon zu dunkel.

    dann hatte ich mehr Glück...

    die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) hatte keine Lust auf Flugeinlagen.

    alle Bilder an der Panzerwaschanlage in der Wahner Heide

    Dirk

  • Gratulation für Deine Ausdauer! Die Biester sind wirklich sehr umtriebig. Kaum sitzen sie (wenn überhaupt), sind sie im gleichen Moment schon wieder weg!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Die Blaugrüne im Flug zu fotografieren ist schon eine große Herausvorderung, welche du sehr gut gemeistert hast. :97:

    Wenn man ihr Revier betritt, kommen sie oft sehr schnell heran und stehen dann auch mal einen Moment in der Luft still.

    Aber eben nur einen kurzen Moment. :)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Dirk,

    die Geduld ist mit sehr feinen und gestochen scharfen Fotos belohnt worden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!