Libellenflug

  • Mit viel Geduld und vielen unscharfen Bildern habe ich es geschafft eine paar halbwegs brauchbare Flugbilder der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) zu machen.

    Genau die Libellen, die immerzu hin-und her schiessen um dann kurz zu schweben.


    Die ersten Versuche noch nicht ganz scharf. Kurze Belichtungszeiten nicht möglich, da über dem Teich schon zu dunkel.



    dann hatte ich mehr Glück...



    die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) hatte keine Lust auf Flugeinlagen.


    alle Bilder an der Panzerwaschanlage in der Wahner Heide


    Dirk

  • Gratulation für Deine Ausdauer! Die Biester sind wirklich sehr umtriebig. Kaum sitzen sie (wenn überhaupt), sind sie im gleichen Moment schon wieder weg!


    Viele Grüße

    Addi

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."


    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Die Blaugrüne im Flug zu fotografieren ist schon eine große Herausvorderung, welche du sehr gut gemeistert hast. :97:

    Wenn man ihr Revier betritt, kommen sie oft sehr schnell heran und stehen dann auch mal einen Moment in der Luft still.

    Aber eben nur einen kurzen Moment. :)

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!