Furchenbiene (Halictus)

  • Hallo,


    ein Furchenbienen-Männchen, von Halictus simplex oder einer ähnlichen Art.


    Viele Grüße


    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Blattwespen haben keine "Wespentaille", kann es also schon mal nicht sein. Ich halte das für eine Biene, aber ich kämpfe immer noch mit den spanischen, also kann ich zu "fremden" gar nichts beitragen.

    Liebe Grüße
    Susanne


    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

  • Dirk_GL

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt bis zur Familie
  • Dirk_GL

    Changed the title of the thread from “Blattwespe ?” to “Furchenbiene (Halictus)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!