Heller Schleim ---> Köcherfliegengelege

  • Hallo, in den letzten Tagen begegne ich Schleimtropfen.

    Oranger Schleim im Gras an schattiger Stelle im Garten. Ist das Insektenkot?



    Einen Tag später am Waldrand, auf Faulbaumblatt weißes Etwas mit Struktur.

    Heute ging es immer noch, unverändert.

    Eine Art Kokon? Nicht klebrig, aber feucht.




    Etwas mehr als 1 cm breit und 2cm lang.


    Liebe Grüße aus dem Zschopautal,

    Beate

  • Hallo,


    das am Faulbaumblatt ist ein Köcherfliegengelege. Ob das andere auch in diese Richtung zu deuten ist, oder irgendeine andere Ausscheidung, weiß ich nicht.


    Viele Grüße


    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Köcherfliegengelege kam mir auch als erstes in den Sinn, so ähnlich wurde das hier schon gelegentlich mal gezeigt. Dann müsste ein Gewässer in der Nähe sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Beate Senf

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt bis zur Familie
  • Beate Senf

    Changed the title of the thread from “Schleim” to “Heller Schleim ---> Köcherfliegengelege”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!