Springspinne 2mm groß

  • Diese 2mm große Springspinne konnte ich bisher noch nicht benennen. Fundort Duisburg, in Wohnung gefunden - wird wohl durch Fliegengitter von Aussenwand reingekommen sein oder mit Kleidung aus dem Garten. Aufnahmen per Foto waren nicht sehr erfolgreich (nur als schwarze Spinne erkennbar), daher wurden mit dem Mikroskop Aufnahmen gemacht.

    Hier das Video dazu auf meiner Homepage.

    Durch die Lichtreflexe der weißen LED-Beleuchtung sehen die Augen aus als wären sie hohl mit bunte Pupillen drin. Diese sind eigentlich nur schwarz. Wegen Abstandsänderungen der Linse, die wohl als Bedrohung aufgefasst wurde, ist die Blickrichtung nach oben ins Licht mit den Reflexen entstanden.

  • Nübby 28. August 2022 um 12:26

    Hat den Titel des Themas von „Sprringspinne 2mm groß“ zu „Springspinne 2mm groß“ geändert.
  • Diese 2mm große Springspinne konnte ich bisher noch nicht benennen.

    Leider kann ich dir die Art auch nicht nennen, habe aber eine schöne, beachtenswerte Internetseite mit vielen sehr gut bebilderten Springspinnenarten gefunden:

    Fotos der Springspinnen Europas - Übersicht

    Immerhin beachtliche 40 Gattungen und 148 Arten!

    Da wird es mit der Suche nicht leicht werden.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!