Abstimmung Thema September 2022

  • Abstimmung Thema September 2022 14

    1. gut getarnt: Suchbilder (5) 36%
    2. in direkter Nachbarschaft: am und im Haus (9) 64%

    Liebe Fotofreundinnen und -freunde im Naturforum,

    heute beginnt die Abstimmung über das Thema für den Fotowettbewerb des Monats September 2022. Die Abstimmung endet am 10.09.2022 um 23:59 Uhr!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreund*innen,

    zum Thema für den Fotowettbewerb September 2022 habt ihr mit Mehrheit "In direkter Nachbarschaft: am und im Haus" gewählt.

    Bitte sendet eure Teilnehmer-Fotos an die Adresse fotowettbewerb@das-neue-naturforum.de bis zum 20.09.2022 um 23:59 Uhr ein. Bitte beachtet unbedingt die Regeln:

    Fotowettbewerb Regeln und Ablauf

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Uwe,

    ich wusste nicht mal, dass es einen Rat für deutsche Rechtschreibung gibt, interessant, was die zum Thema schreiben. Es gibt an anderen Stellen auch andere (vielleicht interne) Empfehlungen. Ich persönlich finde diese Genderei eh ätzend und werde mich künftig an die Naturfreunde und Naturfreundinnen wenden, auch wenn diejenigen, die sich als "divers" empfinden, dann wieder nicht eingeschlossen sind.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine

    Der NDR hat zu diesem Thema Gendern auch etwas zu bieten. :cool::D:89:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch eine Zeitlang gemeint, ich müsste "liebe Naturfreunde und Naturfreundinnen" schreiben, weil man das jetzt so tun sollte, bis man mir zum letzten Geburtstag das Buch von Fabian Payr "Von Menschen und Mensch*innen, 20 gute Gründe, mit dem Gendern aufzuhören" (Sachbuch von Springer) geschenkt hat. Nach der Lektüre war mein Weltbild wieder in Ordnung und ich verwende das generische Maskulinum "liebe Naturfreunde", das die Naturfreunde aller (wieviele gibt es?) Geschlechter umfasst, wieder ohne Bedenken und ohne mich zu schämen.

    Liebe Grüße

    Peter Preus

    Liebe Grüße

    Peter

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aus meiner Lebensliste: Tiere aus meinem Garten:

    145 Falter (Album), 86 Käfer (Album), 51 Wanzen (Album)

  • "Guten Morgen allerseits",

    damit oder mit "Grüß Euch miteinander" / "Grüezi mitenand" und "Hallo zusammem" gibt es Alternativen, die erst gar nicht die Option eröffnen, mit gendern anzufangen. Wenn ich früher sowohl das Gendern als auch das infantile Gebaren der Studenten thematisieren wollte, habe ich mich der Anrede "Liebe Kinderinnen und Kinder" bedient ...

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!