Ist das ein Kleiner Feuerfalter? =>ja, weiblich

  • ... - falls ja, wäre es mein Erster! Vor zwei Tagen auf der Wilblumenwiese in Leverkusen gesehen.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ja, Hermann

    Von meiner Erstsichtung war ich ebenso angetan, begeistert wie Du. Die Tierchen sind recht standorttreu. Mehrfach bin ich eigens zur wiederholten Sichtung ins Sichtungsgebiet gefahren. Die jüngste Sichtung war vorgestern.

    Dir viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von block (23. August 2022 um 12:34)

  • Vielen Ddank Hermann und Jens.

    Die Tierchen sind recht standorttreu.

    Dann muss ich dort noch einmal nachschauen! Danke!

    sind die bei Euch selten?

    Das kann ich Dir gar nicht sagen... Aber in diesem Jahr sehe ich sowieso viel weniger Schmetterlinge. Nur die Bläulinge (welcher "Hechel" auch immer!), die sehe ich momentan viel.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Addi 23. August 2022 um 08:38

    Hat das Label von unbestimmt auf bestimmt auf Artniveau geändert.
  • Addi 23. August 2022 um 08:38

    Hat den Titel des Themas von „Ist das ein Kleiner Feuerfalter?“ zu „Ist das ein Kleiner Feuerfalter? =>ja“ geändert.
  • Ich habe diesen Schmetterling auch erst 2 x gesehen und fotografiert.

    Im Juni 2020 im Fuhrkamppark Langenfeld und im Juli 2021 auf einem kleinen Grünstreifen an der Kleingartenanlage vorbei auf dem Weg in die Kämpe.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ja, ist einer. sind die bei Euch selten? Hier sieht man sei eigentlich regelmäßig - wenn auch nicht häufig.

    Bei mir im Beobachtungsgebiet sind sie verschwunden.

  • Hier sieht man sei eigentlich regelmäßig - wenn auch nicht häufig.

    So würde ich es auch für meine Gegend beschreiben.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Addi 24. August 2022 um 05:38

    Hat den Titel des Themas von „Ist das ein Kleiner Feuerfalter? =>ja“ zu „Ist das ein Kleiner Feuerfalter? =>ja, weiblich“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!