Flußseeschwalbe

  • Grüß dich, Jens,

    wenn ich mich aus einem Fernsehbericht über die Elbmündung richtig erinnere, dann sind Flussseeschwalben etwas Besonderes. Absolut tolle Fotos!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,


    ich habe gelesen, das sie nur im Binnenland selten ist. Am Mehr ist sie wohl nicht so wirklich selten. Europa zwischen 270.000 und 570.000 Brutpaare meint Wikipedia. Aber ich habe die dieses Jahr im Odertal auch das erste mal gesehen, und jetzt halt in Norwegen. Hatte mich darüber sehr gefreut, weil sei in der Nähe des Ufers gejagt hat. Ein paar mehr Alkenarten hätten den Urlaub dann ( fototechnisch ) fast perfekt gemacht. Aber die Papageientauch auf Runde waren auch herlich zu fotografieren.


    Ab welchem Bestand ist ein Vogel eigentlich selten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!