Wo sitzt der Schmetterling?

  • Gestern habe ich eine mir bis dahin noch nicht bekannte Flechtenart auf der Rinde von Eberesche fotografiert.

    Obwohl ich dabei kaum 50cm vom Stamm entfernt war, habe ich den Schmetterling nur zufällig entdeckt.

    Er ist seeeeehr gut getarnt!

    Wo sitzt er?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo,

    F1, Quadrant links unten, Kopf nach oben. F5 ist doch der Laubfrosch!

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • und sehe lediglich Batias Hund !

    Den kann ich nun wieder überhaupt nicht erkennen! :D

    F5 ist doch der Laubfrosch!

    Auf alle Fälle, irgendwo ist doch immer ein Laubfrosch zu sehen! :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Der Hund ist süß. Sonst sehe ich vielleicht eine Hellgrüne Flechteneule. Nur wo? denke in A5.

  • Nur wo?

    Ich weiß es auch nicht, evtl.habe ich sie übersehen und es sind noch viel mehr Falter auf dem Foto, als ich selbst gefunden habe. :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Ich lasse das Rätselfoto noch bis morgen so stehen und werde es dann um einige Quadranten verkleinern.

    Dann sollte es etwas leichter werden.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Uwe,

    ich tippe auf E3, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich eigentlich nichts erkennen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Brimstone,

    ich würde auf Sc. lac. tippen.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ich bin hin und her gerissen zwischen B/C 3 und G 4. Mein Bauchgefühl sagt mir aber BC 3 (das Gitter tei8lt den Falter).

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Bevor ich die Einträge gelesen habe, habe ich selber geguckt und war bei D 2 oder D 5. Aber D 2 ist es nicht, wie wir inzwischen wissen. Nach Sabines Tipp, halte ich E 3 auch für möglich.

    Aber nach einer Weile des Suchens, sehe ich überall Schmetterlinge...! Abgesehen von den Hunden und Fröschen!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Erstmal vielen Dank an alle für das fleißiges Miträtseln!

    Die richtige Lösung wurde bereits genannt, ich hätte nicht damit gerechnet, daß jemand den Falter findet.

    Damit alle anderen ihre Vorschläge noch mal prüfen, bzw. auch gerne weitersuchen können, habe ich die Anzahl der Quadranten stark verringert.

    Trotzdem finde ich, daß es immer noch nicht leicht ist, den bestens getarnten (nur ca.10mm großen) Schmetterling zu entdecken.

    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • F 1, er guckt mit dem Gesicht nach oben.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • F 1, er guckt mit dem Gesicht nach oben.

    Da muß ich doch mal schauen, ob dort wirklich ein Falter sitzt. :eek: :99:

    Und wenn dort einer sitzen sollte, dann muß er so aussehen:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!