Das ist doch keine Wespenspinne... =>sie ist eine...!

• ...Tigerspinne, Zebraspinne oder wie ihre deutschen Bezeichnungen auch lauten?

Sind sie nicht immer gelb-schwarz-weiß?

Sie hat einen interessanten Höcker...

...elegante und bunte Beine...

...Kopfteile, die mir unbekannt sind...

...und ein Netz, welches eigentlich nur die Wespenspinnen mit diesem Band machen - oder?

Wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie zur Familie der Radnetzspinnen gehört und dann wahrscheinlich zur Gattung der Argiope...

Viele Grüße

Addi

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Meine Güte... :33: Wie blöd kann man denn sein?! Daran hatte ich gar nicht gedacht (mir hatte die Sonne aber schon länger aufs Hirn gebrannt, vielleicht kann das als Erklärung dienen...!) Ich konnte auch nicht Drumherum gehen, weil sie ihr Netz in einer umzäunten Wildblumenwiese hatte. Dann ist der "interesssante Höcker" sicher die Spinndrüse. Also spätestens da hätte ich drauf kommen müssen, welche Seite ich gerade anschaue...

Danke!

Viele Grüße

Addi

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Addi July 25, 2022 at 7:34 AM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Addi July 25, 2022 at 7:34 AM

Changed the title of the thread from “Das ist doch keine Wespenspinne...” to “Das ist doch keine Wespenspinne... =>sie ist eine...!”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!