Für was sind diese "Punkte" gut?

  • Jedes begonnene Thema und jeder Beitrag bringt Punkte, braucht kein Mensch, lässt sich aber auch nicht abstellen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • jensj

    Wenn Du auf Deinen usernamen klickst und dann in der entsprechenden Zeile auf das Wort „Punkte“ siehst Du genau, wie die Punkte zusammen gekommen sind.

    Ich bin noch in einem anderen Forum mit gleicher Software. Dort ändert sich die „Bezeichnung/der Rang“ unter dem Usernamen, je nachdem wieviele Punkte man hat. Z.B. Forums-Fan, Meister, Wohlfühlprofi, Erleuchteter. Erst ab einer bestimmten Punktezahl kann man sich dort eine eigene „Bezeichnung“ aussuchen.

    Hier im Forum kann das jeder selber zu jeder Zeit ändern.

    Wie das geht, steht hier Benutzer-Profil (Kontrollzentrum): Benutzertitel wählen, Geburtsjahr-Anzeige, Profilbild, abmelden

    Du hast es ja bei Dir schon geändert.

    Wenn individuell vom Benutzer diese Bezeichnung nicht geändert werden kann, könnte der Sinn der sein, dass jeder User anhand der Bezeichnung ableiten kann, wie aktiv der Fori im Forum ist und sich dann evtl. (irrtümlich) ableitet, wie erfahren derjenige ist.

    Ich persönlich achte aber auch nicht auf so etwas.

    Meine „Bezeichnung“ hat zutreffenderweise die Admin Sabine ausgewählt, da ich sie etwas unterstütze.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von maischo (4. Juli 2022 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!