Wer schickt sich hier zu blühen an?

  • Hallo,

    da das ganze auf größere Distanz ohne Stativ abgelichtet wurde, ist das Bild nicht so gut geworden und muss nun sein Dasein als Rätsel fristen:

    Das Bild ist von gestern, jetzt kann die Suche nach der Art beginnen.

    Viel Erfolg und Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ich bin mir so sicher, diese Pflanze gesehen zu haben, eventuell sogar gestern!

    Könnte es L.s. sein und aus den Blüten entwickeln sich etwas Fädriges?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Moin, Ziegelstein,

    auch wenn die Blätter etwas arg "fusselig" wirken, könnte ich mir M. a. vorstellen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo,

    weder Blutweiderich (L. s. interpretiere ich als Lythrum salicaria) noch Wasserminze (M. a. steht für Mentha aquatica, nehme ich an, und nicht für Marrubium alysson oder Mar. anisodon) ist dort zu sehen. Weiter geht's!

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo,

    ja Schmarrn mit der Mentha, also Acker-Wachtelweizen ist es auch nicht...

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Mit dem Sumpf-Ziest liege ich wahrscheinlich falsch...?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Addi ,

    mit Stachys palustris liegst Du goldrichtig!

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber das Lob gehört Sabine, die das Rätsel gelöst hat! :18:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Tolles Rätsel ,so eine nicht ganz erblühte Pflanze .

    Meine App hat sie auf Anhieb erkannt . :tanz:

    Ich finde diese App hervorragend .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo,

    für alle hier noch die Gesamtsituation, in dichtem Brombeergestrüpp steht sie da:

    Jetzt ist auch wieder Daucus-Zeit, drum an alle Beteiligten ein Sträußchen

    samt Glückwünschen

    für die Jagd nach denen hier

    und denen ( Moosfreund )

    Ihr bekommt das sicher besser (schärfer) hin als ich :)

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!