Mein Garten

• Diesen Thread erstelle ich um über meinen Garten zu schreiben.

Bis her gesichtete Arten in meinem Garten:

Tausendfüßer (keine Ahnung welche Art), Hausameisen, Waldameisen, Feldwespen, Wildbienen, Springspinnen ( darunter auch Zebraspringspinnen), Psen Ater sowie gesichtete Vogelarten: Nebelkrähen, Rabenkrähen, sogar 1 Reiher, Hausspatzen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Blaumeisen und Turkentauben usw... Ich werde versuchen Fotos zu machen auch von Pflanzen.

• Hab gestern am Abend diese Gottesanbetterin in meinem Garten gefunden

Wo ungefähr ist das ?

Meine nördlichste war auf Höhe Walldorf .

Im Garten - viele Rosenkäfer ,3 Bienenragwurze,Kaisermantel,russischer Bär um nur die imposantesten zu nennen.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Hallo,

oder das ich nicht genau hinschaue...

es sind ja +/- Lauerjäger, die sich nur auf kurze Distanz anpirschen. In der Zwischenzeit verharren sie regungslos grün in grün mit der Vegetation (und beten, dass sie keiner sieht, weder Beute noch Fressfeind).

Wenn Dein Gartenfund nicht das einzige Tier weit und breit ist, dann könntest Du z. B. ein Brett horizontal etwas an die Hauswand lehnen, so dass es einen kleinen Spalt zwischen Boden und Wand einschließt. Vielleicht findet sich dann im Herbst darunter eine Oothek.

Viele Grüße

Ziegelstein

• Könnte das mit dem Brett machen, keine schlecht Idee!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!