Welche am oder im Wasser lebende Schnecke? -> Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis)

  • jensj

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • jensj

    Changed the title of the thread from “Welche am oder im Wasser lebende Schnecke?” to “Welche am oder im Wasser lebende Schnecke? -> Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis)”.
  • Willkommen, Fasan,

    im Naturforum, und besten Dank für die Beteiligung an der Bestimmung der Schnecke.

    jensj wenn man sich den Artikel bei Wikipedia zur Gattung Lymnaea ansieht

    Lymnaea – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    dann scheint sich die Wissenschaft noch gar nicht sicher zu sein, ob es eine oder mehrere Arten sind. Ich würde dafür plädieren, entweder "bestimmt bis zur Gattung" zu wählen oder die Art stehen zu lassen "mit Restunsicherheit". Ich überlasse es dir, wir Laien sind nicht schlauer als die Wissenschaft.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • jensj

    Set the Label from bestimmt auf Artniveau to bestimmt mit Restunsicherheit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!