Bilderserie 2022

  • mein winterordner ist dieses jahr so gut wie leer geblieben.

    nur ein paar wenige landschaftsaufnahmen, die kleinen huzulen-pferdchen, rehe im gegenlicht und weit entfernte kraniche.

    abendlicht

    der drömling im frost

    rehe im gegenlicht

    huzulen

    kraniche

    und noch ein gegenlicht-foto

    was mir jetzt im frühling so vor die linse gekommen ist - und alles, was in diesem jahr noch folgen wird - stelle ich so nach und nach hier ein :)

  • Wunderschöne Lichtimpressionen! Die Wintersonne hat was...

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe wannabee,

    das sind aber trotzdem schöne Impressionen, besonders der Drömling im Frost hat eine ganz wunderbare Stimmung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • danke euch :)

    mitte märz war ich gerade im wohnzimmer als ich von draußen etwas an der terrassentür vorbeihuschen sah.

    als ich nachschaute, sah ich zwei mäuse auf der terrasse. die eine verschwand gleich unter die pflanzkübel aber die andere hatte noch interesse an einem kleinen bröckchen vom meisenknödel, welches die vögel dort wohl fallengelassen hatten. so konnte ich sie also fotografieren.

    vielleicht eine gelbhalsmaus???

  • türkentauben ...

    *seufz* ... als ob ich nicht schon genug von denen hätte :rolleyes:

    ringeltaube

    auch die gartenrotschwänzchen sind wieder da.

    leider sind die sehr fotoscheu, daher nur ein beweisfoto vom männchen.

    und ein kleiner käfer. der war mir auch zu schnell für ein besseres foto.

    nachtrag: Maladera holosericea, Dunkler Seidenkäfer

  • Da sind Dir wieder tolle Aufnahmen gelungen :18: !

    Auch wenn die Tauben - wie bei uns auch - lästig sind.

    Ein Gartenrotschwänzchen habe ich hier noch nicht zu Gesicht bekommen ...

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ganz tolle Momentaufnahmen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo,

    der kleine Käfer könnte ein Maladera holosericea sein.

    Viele Grüße

    Holger

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Sehr schöne Aufnahmen, ganz besonders die Landschaftsbilder mit der wunderbar festgehaltenen Lichtstimmungen! :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • viel spaß hatte ich beim beobachten einer (feld???)maus.

    immer wieder erschien sie in einem spalt in der schuppentür, sicherte jedesmal ausgiebig nach allen seiten bevor sie zum löwenzahn flitzte, in nullkommanix ein blatt abbiß und es in den schuppen brachte.

    bestimmt eine halbe stunde lang konnte ich ihr bei dem treiben zuschauen. zum glück wächst auf meinem *rasen* genug löwenzahn.

    sie hat nie an den blättern genascht sondern sie immer gleich in den schuppen gebracht. vielleicht für den nachwuchs.

    und als sie dann doch einmal kurz genascht hat, war das irgendein anderer halm.

    der löwenzahn war tabu.

    sind ziemlich viele mausbilder, sorry.

  • Ist ja zu süß! davon kann man eh nicht genug bekommen! Das Löwenzahnblatt ist ganz schön riesig, da hatte sie ganz schön zu schleppen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 250, neu: 17, Vögel: 77, Nachtfalter: 46, Disteltiere: 16

  • Wie schön! Ich hätte mich auch nicht satt knipsen können!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!