Weinbergschnecken beim Liebesspiel

  • :50: Hallo zusammen!

    Heute konnte ich auf der Eidechsenwiese am Knipprather Wald recht versteckt Weinbergschnecken beim Liebesspiel beobachten.

    Ich habe fotografiert und Kurzvideos gemacht. Das Ergebnis habe ich auf YouTube hochgeladen und Ihr könnt es Euch hier anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folgende Fotos seht Ihr zwar auch dort, aber nicht alle sind auf YouTube unterwegs, deswegen hier die Fotos:

    Hier habe ich ein Teil des obigen Fotos vergößert:

    Ich glaube aber, der Liebespfeil, der auf folgender Website beschrieben ist, kam hier nicht zum Einsatz ....?

    Werner hat im Forum schon mal davon geschrieben.

    Der Liebespfeil

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Claudia ,

    Dein Filmchen mit der passenden Filmmusik ist sehr schön .Ich war trotz aufmerksamem Schauen danach tiefenentspannt. ^^  :97:

    Es hätte ja sein können ,daß man einen fehlgeleiteten Liebespfeil entdeckt.

    Jahrelang suche ich vergebens nach diesem Pfeil aber auch nach dem Schneckenkönig .

    Jede Weinbergschnecke wird diesbezüglich im Vorübergehen untersucht .

    Bislang kein König .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Claudia,

    eine schöne Beobachtung, die man nicht allzu oft zu sehen bekommt. Ich habe spontan auch an Werners Suche nach dem Liebespfeil gedacht. Ja, und auf den Schneckenkönig wird von mir auch jedes Schneckengehäuse untersucht. Bislang natürlich ebenfalls vergeblich.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • a, und auf den Schneckenkönig wird von mir auch jedes Schneckengehäuse untersucht. Bislang natürlich ebenfalls vergeblich.

    Meinen Enkeln hab ich vor Jahren schon 50 € versprochen wenn sie mir einen bringen.

    Von nix kommt nix ! :)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo,

    der Liebespfeil kann, muss aber nicht, eingesetzt werden. Wenn ihr danach sucht, steckt mal ein paar (Schnirkel-)Schnecken in ein Terrarium, dann werdet ihr schon Glück haben. Die Schnecken sind allerdings ein bisschen dumm ( ;) ), ich habe auch schon gesehen, dass Cornu aspersum von einer eine Cepaea nemoralis gepiekst wurde. Das wird natürlich nichts, aber den Versuch war es wohl wert... ^^

    > Cornu mit Liebespfeil von Cepaea nemoralis.

    Beste Grüße Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!