Wasseramsel an den Triberger Wasserfällen (Schwarzwald)

  • Schönen guten Abend zusammen.

    Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und habe schon etwas mitgelesen, bevor ich mich jetzt angemeldet habe.

    Bei unserem letzten Kurzurlaub haben wir einen Ausflug zu den Triberger Wasserfällen gemacht. Dort habe ich eine Wasseramsel fotografiert und gefilmt.

    Diese Fotos möchte ich Euch gerne hier zeigen und das zusammengebastelte Video könnt Ihr Euch hier anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier erst mal ein paar Fotos von den Wasserfällen, den höchsten Wasserfällen Deutschlands:


    Ein Blick nach unten:


    Und hier die Wasseramsel, die immer wieder kurz weg war, um dann wieder herzufliegen, um Futter für ihren Nachwuchs zu holen. Da sie so flink war, waren Fotos sehr schwierig zu machen. Videos waren einfacher. Im Video seht Ihr auch kurz die offenen Schnäbel der Küken.


    und untertauchen:

    wieder da:

    Beim Weg entlang der Wasserfälle habe ich dann noch eine Flechte fotografiert:

    und zwei Blumen:

    Kriechender Günsel:

    Maiglöckchen:


    Und bei einem anderen Ausflug habe ich während einer Mittagspause auf einem Dachsims eine Wacholderdrossel fotografieren können:

    Das war es erst einmal von mir.

  • Was für tolle Aufnahmen in Bild und Video! Den kleinen Hektiker im Auge zu behalten, war sicher nicht einfach! Und dann noch die zwei hungrigen Küken, klasse! So konnte ich eine Wasseramsel noch nie beobachten.

    Willkommen im Forum!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Willkommen im Forum und danke für die schönen Eindrücke!

    Das ist wirklich toll dort, das weckt Erinnerungen... :)

  • Das ist ja ein schöner Einstand. Herzlich Willkommen hier im Forum. Da zeigst du uns gleich zu Beginn eine tolle Begegnung. Mit einer Wasseramsel hatte ich noch nicht das Vergnügen. Es hat mich auch sehr gefreut, die Triburger Wasserfälle seit meiner Kindheit (in Bildern) wieder zu sehen. Dirk war letztens auch da und hat hier welche eingestellt.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Grüß dich, Sommer55,

    und herzlich willkommen im Naturforum. Mit diesem tollen Einstand bist du hier genau richtig. Das letzte Foto von der Wasseramsel finde ich besonders gelungen, mir gefallen aber auch die Landschaftseindrücke des Wasserfalls gut. Von den Triberger Wasserfällen habe ich bisher noch nicht mal gehört (und vermutlich Dirks Beitrag dazu auch noch nicht gelesen). Danke für's Teilen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Herzlich willkommen hier im Forum!

    Und gleich so ein schöner Einstand.... Das Video kann ich leider nicht anschauen, es bleibt immer nur das Titelbild stehen...

    LG Silke

  • Also bei mir funktioniert's und ist sehr unterhaltsam und schön anzusehen ^^  :thumbup: . So lange tauchen habe ich eine Wasseramsel noch nie gesehen. Dafür sind die Flüsse/Bäche hier wohl auch zu flach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!