wer kann mir sagen was das für eine Schlange ist

• Hallo,

wenn ich wüsste, von wo die Bilder stammen, würde ich im Falle von Mitteleuropa eine Schlingnatter darin sehen.

Viele Grüße

Ziegelstein

"Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

• Hallo Rudolf,

willkommen im Forum.

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, möchte aber bemerken, dass es bei Bestimmungsanfragen immer sinnvoll ist, Ort und Datum mit anzugeben. Mit Ort meine ich Land, Landkreis etc. - vielleicht warst du ja irgendwo im Urlaub. Habitat, also Waldrand, Wiese, Seeufer wäre auch noch nützlich.

Und wenn du bei den Bildern nach dem Hochladen auf "Original einfügen" klickst, wird das Bild groß eingefügt und an der Stelle, wo du es haben willst.

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2024 gesamt: 718, neu: 99, Vögel: 123, Nachtfalter: 128, Disteltiere: 62

Edited once, last by Kasimir (June 2, 2022 at 1:07 PM).

• Hi

sorry, bin eben neu hier :-))

Bild stammt aus Niederbayern, LK Regen, von gestern, am Waldrand, Sandgrube

Hab das Tierchen mit einem Stock hochgehoben und hat sich darum gewickelt!

LG Rudi

• Hallo Rudolf

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich denke, Du wirst am Forum Gefallen finden und weitere Beiträge schreiben?

Du wirst feststellen, dass hier alle nett und hilfsbereit sind. Hier gibts viele schöne, informative Berichte :). Und Du bekommst auf (fast) alle Fragen eine Antwort!

Zur Orientierung hier im Forum kannst Du Dir mal diese Seite anschauen, Klick

das-neue-naturforum.de/index.p…st/90-erste-orientierung/

Hier findest Du weitere ausführliche Hilfeseiten, Klick

https://das-neue-naturforum.de/index.php?board/116-hilfethemen/

Frage zur Benutzung des Forums kannst Du hier stellen, Klick

Fragen zur Forumsnutzung

Im Bereich „Bestimmungsanfragen“ kannst du Fotos von Objekten einstellen, deren Namen Du nicht weißt. Lese Dir dazu bitte diese Infos durch, klick

Bestimmungsanfragen

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• Sabine Flechtmann

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei meinen „Erstbeiträgen“ nicht mehr über „Thema bearbeiten“ die „Rubrik“, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, ändern kann. Das ging aber eine Zeit lang.

Ich wollte Rudolf erklären, wie es funktioniert.

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• Sabine Flechtmann

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei meinen „Erstbeiträgen“ nicht mehr über „Thema bearbeiten“ die „Rubrik“, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, ändern kann. Das ging aber eine Zeit lang.

Ich wollte Rudolf erklären, wie es funktioniert.

Thema bearbeiten --> Verschieben, geht bei mir noch, gerade vor ein paar Tagen gebraucht. Und wird mir auch noch angezeigt.

Gruß Jens

Gruß Jens

• Liebe Claudia,

„Thema bearbeiten“ die „Rubrik“, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, nicht mehr ändern kann.

Es sollte jetzt wieder gehen.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!