Was könnte das sein?

  • Liebe Wiltrud,

    ich glaube, ich habe dieses "Etwas" auch gerade dieser Tage erstmals für mich entdeckt. Den könnte man "in Kopie" nehmen, aber ich verrate bei weidem nichts weiter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo,

    ja, die Microlepis sind nicht immer das, was ihr Sammelbegriff verspricht. Mancher ist ein Colossus.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Ich sehe feine "Fädchen", die das "Etwas" anscheinend befestigen. Also müsste es im Tierreich zu suchen sein, eine Puppe von...? Die Farbe irritiert mich allerdings...

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Addi ,ich denke wenn du über die Hinweise noch mal nachdenkst kommst du schnell zur Lösung.

    Ich denke, es ist C.c., ist nicht gerade klein und kommt aus der "Lepi-Ecke"...

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Dann will ich mal auflösen!

    Ja es ist die Raupe des Weidenbohrers (Cossus cossus).

    Diese große Raupe war wahrlich nicht zu übersehen.Sie lief mir buchstäblich mit ,ordentlichen Tempo,über den Weg.

    Das war für mich ein Erstfund!

    Grüße Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem persönlichen Erstfund, aus dem du ein klasse Rätsel gemacht hast.

    ich habe mich köstlich über eure versteckten Hinweise amüsiert!

    Die Hinweise werden in letzter Zeit auch immer kryptischer, schön, dass du dich darüber auch amüsieren kannst.

    Den könnte man "in Kopie" nehmen

    Darin war auch ein Hinweis versteckt, und zwar das "CC", was in vielen E-Mailprogrammen für die Kopieempfänger als Abkürzung steht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!