Der Reaktionsbutton „Haha“

  • Hallo zusammen!

    Geht es Euch auch so, dass Ihr hin und wieder den „Haha“ Button nutzen möchtet, weil der Beitrag lustig/witzig ist und Ihr nicht wisst, ob das „Haha“ aber auch ein „auslachen“ bedeuten kann?

    Wie kommt / würde ein Haha „Like“ bei Euch ankommen? Wie „versteht“ Ihr ihn?


    Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine …

  • ^^ Ich fühlte mich nur provoziert, diese Funktion einmal auszuprobieren. Rein wissenschaftlich, versteht sich ;)


    /Ich glaube, "Haha" kann man hier nur als gemeinschaftlich fröhliches Lachen interpretieren. Ich wüsste nicht, wo hier eine Situation entstehen sollte, bei der jemand ausgelacht würde.

    Selbst wenn ich in einen Kuhfladen trete und das dann hier beschreibe und jemand "Haha" drauf anklickt, dann ist doch trotzdem klar, dass ich selber die Situation humorvoll einschätze. Sonst hätte ich sie doch eh verschwiegen ;)

    Viele Grüße,

    Christian


    Egal wie mies der Ausflug - bisher gab es trotzdem immer was schönes zu sehen.

  • Ich sehe ihn, wie meine Vorschreiber, ebenfalls als humorvoll an und überhaupt nicht auslachend.

    Manchmal finde ich es nur schwer, wenn ich ihn eigentlich setzen möchte - zu einem Teil des Beitrags - aber in dem Beitrag auch etwas geschrieben wurde, wo es dann gar nicht zu passen würde. Aber machen wir es nicht zu kompliziert...


    Viele Grüße

    Addi

  • Nein, ich käme auch nicht drauf, mich ausgelacht zu fühlen, dazu haben die Nutzer dieses Forums zu viel Feingefühl.

    Ich benutze den Button am liebsten, wenn mir eine Situation selbst nur zu bekannt vorkommt.

    Ein Beispiel: Das Spurenbild von Susanne (kasimir) in diesem Beitrag: RE: Mein täglicher Spaziergang 2022: 11. - 17. April (8. Woche Frankreich)

    Das Bild zeigt wohl perfekt, wie ich mich "auf der Pirsch" selber fortbewege. Ich habe mich schlappgelacht und es direkt meiner Freundin gezeigt. Die meinte auch nur: "Das könntest du sein." Da der Beitrag insgesamt sehr lang und nicht in der Gesamtheit lustig war, habe ich den Button nicht benutzt, das wäre aber ein gutes Beispiel.

    Selbst wenn ich mal etwas unschönes schreiben würde, wie "Meine Kamera ist kaputtgegangen" oder Ähnliches und da würde ein "Haha" drunter erscheinen, würde ich vermutlich bloß denken, derjenige hat sich verklickt.

    Beste Grüße,
    Stefan


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 263, Weißkopf-Ruderente

    - Welt (2022): 281 (126), Weißkopf-Ruderente (Klappergrasmücke)

    - (Garten): 112, Schwarzhalstaucher

    Wirbellose: 1.186, Drymus sylvaticus

  • Moin, zusammen,

    ich benutze den Button haha nur sehr sparsam, aus genau dem Grund, dass sich jemand ggf. ausgelacht fühlen könnte. Es gibt ja Menschen, die recht empfindlich sind. Derzeit haben wir hier praktisch ausschließlich wohlwollende und feinfühlige Mitglieder. Den "Missfallen-Button" habe ich auch gleich zu Anfang deaktiviert ;) .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Uwe,

    das habe ich gerade versucht. Das gestaltet sich aus verschiedenen Gründen als schwierig, da komme ich mit meinen Adminfähigkeiten an die Grenzen. Alternativ habe ich den Text ergänzt: Haha (witzig/lustig).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich bedanke mich auch :) .


    Apropos Danke: Eigtl. bräuchte es für mich auch keine Unterscheidung zwischen...

    "Gefällt mir" (Daumen hoch) und "Danke" (Pokal).

    Ist für mich synonym - und für Eure Beiträge bin ich eh immer dankbar ^^ .

    Viele Grüße,

    Christian


    Egal wie mies der Ausflug - bisher gab es trotzdem immer was schönes zu sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!