Welche Vogelart am Amphibienteich - Waldwasserläufer

  • Hallo zusammen,

    habe heute an einem Amphibienteich diesen Vogel gesehen:

    Bitte entschuldigt die Qualität, aufgenommen in der Dämmerung auf etwa 70m Entfernung.

    Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Auffällig war die weiße Unterseite und der gerade, lange und dünne Schnabel.

    Viele Grüße,

    Tommi

  • Hallo,

    Ahnung habe ich von der Materie recht wenig, ich nutze ornithologische Bestimmungsanfragen gerne so, als wären sie in der Rubrik Rätsel eingestellt, und rate ungeniert mal Waldwasserläufer, ohne dafür einen Grund zu haben, außer, dass es schon irgend ein Tringa sein wird (auch geraten).

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Euer Tipp mit dem Waldwasserläufer passt denke ich am besten.

    Evtl. könnte es noch ein Brachwasserläufer sein.

    Mehr gibt das Foto halt auch nicht her.

    Grüße,

    Thomas

  • Tommi 13. April 2022 um 07:20

    Hat das Label von unbestimmt auf bestimmt mit Restunsicherheit geändert.
  • Moin, bitte noch den Titel durch das Bestimmungsergebnis ergänzen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Tommi 13. April 2022 um 13:14

    Hat den Titel des Themas von „Welche Vogelart am Amphibienteich“ zu „Welche Vogelart am Amphibienteich - Waldwasserläufer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!