Wo mag das sein - die Zweite

  • In welcher Gegend von Baden-Württemberg liegt die Landschaft, deren Relief hier zu sehen ist? 5

    1. Südhälfte (4) 80%
    2. Nordhälfte (1) 20%

    Hallo,

    erneut gibt es von mir ein Relief als Rätsel, erneuert sind allerdings auch die Begleitumstände. Mir schwebt diesmal vor, dass es eine Abstimmung gibt, bei der sich jeder zunächst zwischen der Nord- und der Südhälfte Baden-Württembergs entscheiden soll, und zwar ohne groß nachzuschlagen oder zu grübeln. Nach Stimmabgabe kann man nicht mehr umschwenken, so viel Zurückhaltung darf dann schon noch sein, damit man sich nicht verklickt... Wenn nach Ablauf der Zeitspanne, in der die Umfrage läuft, auf das Richtige die Stimmenmehrheit entfällt, dann geht es weiter mit einer neuen Umfrage, mit der das Gebiet weiter eingegrenzt wird. Mal sehen, wie weit es gut geht. "Verfliegt" sich der "Schwarm", sprich, die Mehrheit liegt falsch, dann ist das Rätsel offen für direkte Lösungsvorschläge. Ich bin gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle, und damit zur Vorstellung des Gebietes:

    Und hier die Antwortmöglichkeiten (die Pfütze in der Gletscherschramme werte ich mal als Kondominium, daher die Grenzziehung um das Gewässer herum):


    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Sehr schön, die Südhälfte trifft zu und es kann weitergehen ... nur lässt sich hier keine weitere Umfrage anhängen, und die ursprüngliche möchte ich nicht durch Bearbeitung austauschen, somit mache ich einfach ein neues Rätsel auf.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!