Achtung ! Graureiher...

  • Klasse Sequenz!! - Obwohl - direkt drunterstehen wollte ich auch nicht. :99:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • da wäre ein Schirm angebracht...

    Da möchte ich nicht drunter gestanden haben! <X

    Aber was vorne reingeht,kommt eben auch hinten wieder raus! :)

    Eine fototechnische Anfrage:

    Mit welcher Belichtungszeit, Blenden- u.ISO-Einstellungen hast du diese großartigen Aufnahmen gemacht?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Mit welcher Belichtungszeit, Blenden- u.ISO-Einstellungen hast du diese großartigen Aufnahmen gemacht?

    Aufnahmedaten:

    Canon EOS 80D Sigma 6,3/150-600mm bei 600mm Bw. Blende 8 1/1000 sec ISO 200 Freihand (deshalb nicht ganz scharf).

    Bearbeitung in Adobe Camera Raw, Adobe Photoshop Schärfen mit Neat Image.

    Dirk

  • Hihi, der hätte dir beinahe nch ein Herz geformt.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Geniale Momentaufnahmen! Aber da kann man froh sein, dass es diese Öffnung war und nicht die vordere! Er heißt ja nicht umsonst Reiher...

    Soweit ich weiß, entledigen sie sich ihres Mageninhaltes, wenn es schnell nach oben gehen muss. Da dürfte doch etwas Mehr herabfallen! :S

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Aufnahmedaten:

    Vielen Dank für die Mitteilung deiner Kameraeinstellungen.

    Das da unter 1/1000 sec kaum was geht,hatte ich schon erwartet.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • wenn ich das immer richtig gehört/mitbekommen habe, knipst Du immer (?) mit Serienaufnahmefunktion?

    Hallo Claudia,

    wenn ich mit dem Teleobjektiv fotografiere oder bei bewegten Objekten und bei Wind.

    In der Hoffnung, eine Aufnahme ist dann richtig scharf. (was auch oft funktioniert).

    Unsere Tour in die Zülpicher Börde bescherte mir dann ca 800 Bilder, von denen nach schneller Durchsicht

    gleich mal 300 geköscht wurden.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!